3-Seiten Ansicht dabei Ordneransicht in zwei - drei zeilig

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Neuinstallation
    • Betriebssystem + Version: Win10 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, WEB
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows eigene
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows eigene
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7520


    Hallo zusammen,


    wahrscheinlich wurde das Thema schon mehrfach angesprochen, ich finde allerdings wenig darüber und keine Lösung. Also noch einmal von mir...

    Ich habe Thunderbird neu installiert mit dem Hintergrund den Kalender mit CalDav zu nutzen. Natürlich nehme ich es auch gleich für Emails. Nun bin ich es gewohnt eine 3-Spalten Ansicht zu haben und finde das auch sehr angenehm. Leider ist in der mittleren Spalte (Ordneransicht) alles einzeilig. Wie kann ich es auf 2 bis 3 zeilig ändern, damit der Bereich nicht so lang ist?


    Gruß

    Sven

    Genau das meinte ich. So wie ich das sehe vermissen das hier einige und auch schon seit etlichen Jahren. Wo liegt denn das Problem so etwas einzurichten?

  • Wo liegt denn das Problem so etwas einzurichten?

    Es hat einfach keiner gemacht, der es könnte ;-)


    Es gibt aber bereits Bestrebungen die Benutzeroberfläche / Darstellung des sogenannten 3-Pane-Windows moderner zu gestalten. Vielleicht kommt für Dich dabei etwas brauchbares heraus. Allerdings lehnen viele Benutzer die (bezogen auf die Nachrichten-Liste) platzraubende Darstellung von Outlook auch ab, da man damit viel häufiger scrollen muss.