1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

68.5.0 (32-Bit) - bestimmte Anhänge in einer Mail unsichtbar

    • 68.*
    • Windows
  • jeti79
  • 24. Februar 2020 um 20:15
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • jeti79
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    24. Feb. 2020
    • 24. Februar 2020 um 20:15
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0 (32-Bit)+
    • Addons: gcontactSync, Lightning, Provider für Google Calendar, Show all body aprts (deaktiviert), Quickfolders (deaktiviert)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): frisch installiert
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 home Version: 1903 bulid 18362.657
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Candan
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Comodo Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Comodo Internet Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7590

    Hallo in die Runde,

    ich bin neu hier, heiße Jens und bin zarte 40 Jahre jung und wohne mit meiner Familie in der Nähe von Osnabrück. Ich habe zwar einen IT-Background, bin aber schon ein paar Jahre "raus". Daher wohl nicht unbedingt auf neuestem Stand...

    Nach langjährigem Nutzen von Outlook und MyPhoneExplorer bin ich am Wochenende auf Thunderbird umgestiegen und bin schon recht begeistert, wie "nahe" das Paket schon an Outlook dran ist.

    Nach einigem Googlen scheint mein Problem zwar vielen ähnlich zu gehen, aber irgendwie ist es dann doch wieder etwas anders. Die Hilfestellungen, die ich bisher gefunden habe, konnten das Problem der verschwundenen Email-Anhänge bei mir bisher nicht lösen. Leider habe ich auch nicht dokumentiert, welche Schalter ich bisher ein- und wieder ausgeschaltet habe, um das Problem zu lösen. (in den erweiterten Einstellungen)

    Ich habe Emails im Postkasten (von GLS), die definitiv zwei Anhänge haben: eine PNG Datei und eine pdf-Datei. Alle anderen Mails, die ich bisher angesehen habe, haben anscheinend noch alle Anhänge dran. Könnt Ihr mir anhand des Quelltexts helfen, woran es liegen kann, dass nicht mal die Klammer eingezeigt wird? Im Outlook, unter Android Mail und im Webmailer werden die Anhänge angezeigt (die PNG direkt im Mailtextfeld). Wenn noch Angaben fehlen, gebe ich die natürlich gerne, wenn ich kann...

    Der Quelltext spuckt mir folgendes aus (Den Assembler-Brei habe ich mal abgekürzt)

    Code
    [...]
    ------=_Part_11726_81928846.1582567507842
    Content-Type: application/pdf; name=Return_Label_1582567481282_588.pdf
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: attachment; filename=Return_Label_1582567481282_588.pdf
    
    JVBERi0xLjQKJeLjz9MKMyAwIG9iaiA8PC9Db2xvclNwYWNlWy9JbmRleGVkL0RldmljZVJHQiAy
    NTUoAAAA////AAAA+UTLXHKFuPWLzVx0FGj1kDdccoXAAAAAAAAAAAAAAAAAANrQAAAAXG5KcAbj
    OACNUgbjrAt4AAAAAACNaFxuSvD1s4Bcbklg7PHABuRA7PHABuNkAxCGBuRA7PHbBuRAAAAAAAAA
    BuQUBuRAXHJ/5OzxwFxyhs 
    [...]
    NzM3Nz48ODM0Yjg4ZDI0Zjg1NTM4ZTc0MGZiYjg0MjBlOTBmNWY+XS9Sb290IDE5IDAgUi9TaXpl
    IDIxPj4Kc3RhcnR4cmVmCjQ5ODQ1CiUlRU9GCg==
    ------=_Part_11726_81928846.1582567507842
    Content-Type: image/png; name=Return_Barcode_1582567481283_797.png
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: attachment; 
        filename=Return_Barcode_1582567481283_797.png
    
    iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAAiQAAAJhCAIAAAD+BDz4AAAnw0lEQVR42u3d0XYbua5Awfz/T+e+
    zlr3TCKpuUHIU3hUZLnFJlGQgdi/fgshhBBx/LIEQgghYCOEEAI2QgghBGyEEELARgghBGyEEEII
    2AghhICNEEIIARshhBCwEUIIARshhBACNkIIIWAjhBACNkII
    [...]
    GWye/CLOh9h8/J86f7/zHwlf/0+dr1j1+8R/6jyLzZNlfPez7Iu5+/klffzGI2z8p04BmwM/DSt+
    a8gH3/3FZ6Y/N/u4sP39/q+rOfgzz7f+a+eT/+PyQe5+8dfVnLL2A1Re2Sp+XY2AjRBCCAEbIYQQ
    sBFCCAEbIYQQAjZCCCFgI4QQAjZCCCEEbIQQQsBGCCGEgI0QQgjYCCGEgI0QQggBGyGEELARQggB
    GyGEEAI2QgghvjX+DzKHAUnHrVk8AAAAAElFTkSuQmCC
    ------=_Part_11726_81928846.1582567507842--
    Alles anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von jeti79 (25. Februar 2020 um 06:27)

  • Thunder 24. Februar 2020 um 20:27

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Februar 2020 um 21:46
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Du hast ja recht massive Sicherheitssoftware. Solange diese bei dir installiert ist, ist es fast unmöglich eine Diagnose zu machen.

    Auch wenn es dir schwerfallen sollte, ist eine testweise komplette Deinstallation von beiden Comodo Tools unumgänglich. Wir wissen leider nicht im Einzelnen, wie die verschiedensten Virenscanner und Firewalls arbeiten, darum mein Vorschlag.

    Der ist aber nicht aus der Luft gegriffen, viele oft recht merkwürdige Probleme lassen sich darauf zurückführen und sind ständig im Forum präsent. Natürlich lassen sich viele dieser Programme so einstellen, dass das Scannen jedweder Mails nicht mehr stattfindet. In wie weit das immer 100%ig ist, ist unmöglich zu sagen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™