Gelöst - Thunderbird startet nur 1x, dann folgender Schirm:

  • Hallo und bitte um Hilfe!


    Ich verwende den Donnervogel seit Jahren auf meinem Home-PC. Jetzt zusätzlich ein 'Porsche Design Book One' und Neueinrichtung von Thunderbird (Thunderbird Setup 68.5.0) - gleiche Version auf PC. (Auf dem PC funktioniert alles....)

    Nach Installation auf dem Porsche Book habe ich das Profil mittles Anleitung (https://support.mozilla.org/de…neuen-rechner-uebertragen) übertragen.


    Start > O.K. - Alle Daten vom Server vorhanden

    Testnachricht > O.K. > Antwort O.K.

    Testnachricht nach Gmail > O.K. > Antwort O.K.

    Beenden von Thunderbird

    Neustart Thunderbird > folgender Screenshot (attached: Thunderbird.png)



    Ich habe über win+r thunderbird.exe -p aufgerufen, das Profil ist als 'default' vorhanden, start über diesen Profilmanager bringt auch wieder nur denselben Erfolg > Screenshot wie vorher.


    Zweimal de-installiert, Registry gesäubert, Profil in AppData\Roaming entsorgt, immer dasselbe, der Fehler ist also reproduzierbar.... - bitte um Hilfe!


    • Thunderbird-Version: Thunderbird Setup 68.5.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10, Version 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ZoneAlarm Free Antivirus + Firewall-Version: 15.8.023.18219
      Vsmon-Version: 15.8.7.18219 Treiberversion: 15.1.29.17237 Antivirus-Engine-Version: 8.9.1.113 Antivirus-Signatur-DAT-Dateiversion: 1347980032
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ZoneAlarm Free Antivirus + Firewall-Version: 15.8.023.18219
      Vsmon-Version: 15.8.7.18219 Treiberversion: 15.1.29.17237 Antivirus-Engine-Version: 8.9.1.113 Antivirus-Signatur-DAT-Dateiversion: 1347980032

    Vielen Dank für die Hilfe!


    LGEduard

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Vielen Dank für den Vorschlag, ich habe in der Zwischenzeit meine eigene Lösung gefunden - die, die ich eigentlich vermeiden wollte:


    Noch einmal komplette Säuberung der Platte und dann Neuinstallation vom Donnervogel, manuelle Einrichtung des Accounts und Import der Mails vom Server - hat funktioniert und läuft jetzt problemlos!


    Warum wollte ich diesen Weg vermeiden? Langsame Internetverbindung zu Hause und damit endloser Import der Mails vom Server...


    Mein Kompliment für die neue(n) Versionen des Donnervogels, wie gesagt, ich nutze das Programm seit Jahren und erinnere mich noch mit Schrecken an die Ersteinrichtung damals!


    Heute alle Server- und andere Daten bei der Einrichtung auf einer Seite, übersichtlich und mit mehrfacher Überprüfungsmöglichkeit, die Engländer sagen: 'Works like a treat!'


    - Danke für Eure Arbeit!!


    LGEduard

  • 19Ted54

    Changed the title of the thread from “Thunderbird startet nur 1x, dann folgender Schirm:” to “Gelöst - Thunderbird startet nur 1x, dann folgender Schirm:”.