DIV Container von Signatur bei der einbindung wegen Sofort-Rechtschreibprüfung

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo ich habe folgende Problematik:


    Ich nutze die Signatur auch als gleichzeitig Neue Anrede zum Antworten. So muss ich nicht immer den Standard neu schreiben.


    Dies sieht wie folgt aus:


    Guten Tag Herr Frau,

    vielen Dank für Ihre Email.



    Mit besten Grüßen / Best regards



    usw...........

    ------------------------------------------------------------

    Nun ist es so das die Signatur in einen DIV Container eingebunden wird in der Mail. Aber dort gibt es wohl das Problem, dass die Sofort-Rechtschreibprüfung nicht im Container lesen und somit arbeiten kann. Alles was ich vor der Signatur schreibe kann geprüft werden da es sich außerhalb des Containers befindet. Der Name des Container ist "<div class="moz-signature">"


    Gibt es eine Möglichkeit das DIV komplett raus zu nehmen da es ja eigentlich nicht zur richtigen Anzeige der Signatur benötigt wird. Oder gibt es andere Lösungsmöglichkeiten?


    Mfg Stephan

  • Ja welche Vorgehensweise wäre das den? Mir fallen keine ein.

    Es kann doch nicht so schwer sein dieses DIV zu eliminieren irgendwo muss es doch drin stehen. Einfach löschen.... Es ist doch nur eine Art Datenbank Feld welches geladen wird für die Signatur. Also ist das DIV nur unnötiges Beiwerk. Oder sitzt es so tief und verschlüsselt im System das wir da gar nicht erst ran kommen?


    Mfg Stephan

  • Thunderbird bietet selbst halt nicht die Möglichkeit das HTML direkt in den Mails zu bearbeiten. Dies könntest Du nur für jede Mail wieder nervig immer wieder machen, wenn Du ein Add-on wie ThunderHTMLedit verwendest. Das würdest Du aber vermutlich auch nicht effizient finden. Im Prinzip müsstest Du den Programm-Code des Thunderbird so verändern, dass er das div nicht erstellt. Das ist aber auch keine probate Lösung.


    Du brauchst sowas wie SmartTemplate4 anstatt Deiner missbrauchten Signatur, musst Dir aber bewusst sein, dass mit der nächsten Thunderbird-Versionsreihe (78.*) der Spass damit wohl auch vorbei sein wird.