1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Meldung: "HTML-Mail-Frage"

    • 68.*
    • Windows
  • Justuv
  • March 10, 2020 at 7:49 PM
  • Thread is marked as Resolved.
  • Justuv
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    8
    Member since
    30. Nov. 2015
    • March 10, 2020 at 7:49 PM
    • #1
    • Thunderbird-Version: 68.5.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Vor einiger Zeit
    • Betriebssystem + Version: Win 10 1903
    • Kontenart: IMAP
    • Postfach-Anbieter: Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall

    Hallo, seit dem letzten( denke ich) Update nervt mich immer wieder die Meldung nach dem HTML Versand. "Eine oder mehrere Empfänger sind laut Liste . . . ) Wie bekomme ich das wieder weg? Jahrelang war das kein Thema aber jetzt nervt es. Auch habe ich noch kein System feststellen wann bzw. bei welchen Empfängern oder welcher Art der verfassten Mail das auftritt. Oft, aber nicht immer.

    In den Konteneinstellungen ist bei "Verfassen" HTML angeklickt, und das schon immer so. Wenn es eine Liste geben soll wo, bzw. welche ist das? Muss ich jetzt konkret eine Liste für alle meine Empfänger anlegen? Und wenn ja -wo wie? Auch eine komplette Neuinstallation hilft nicht. Trotz Löschen aller 'Spuren'. Nach einem testweisen Restore einens alten (2 Jahre) Windows-Backups, da erscheint diese Meldung nicht. Aber natürlich soll dieses alte System nicht aktiv bleiben.

    Was ist zu tun?

    Danke für etwas Aufklärung,

    Grüße J.J.

    Nachtrag: Korrektur - dieses Verhalten ist wohl schon seit der letzten 2 Updates so.

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    684
    Posts
    6,711
    Member since
    20. Jul. 2009
    Best Answers
    44
    Helpful answers
    44
    • March 11, 2020 at 10:07 AM
    • Best Answer
    • #2
    Quote from Justuv

    Was ist zu tun?

    Hallo :)

    schau mal im Adressbuch. Stehen die betroffenen Empfänger in irgendeinem drin? Was steht dabei bei der Einstellung Bevorzugt folgendes Nachrichten-Format?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Justuv
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    8
    Member since
    30. Nov. 2015
    • March 11, 2020 at 2:12 PM
    • #3

    Jawoll, das war es. Da stand 'unbekannt'. Geändert auf HTML und es funktioniert. . .

    Danke und viele Grüße

    J.J.

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™