keine Aufforderung zur Eingabe des neuen Passworts nach Passwortänderung bei gmail

    Hallo zusammen !

    Dies ist mein erster Post hier und ich grüße alle mal so in die Runde !


    Ich hatte vorhin mein Google Passwort geändert und daher war es auch klar, dass TB bei der abfrage des Mailservers meckert (s. beigefügtes Bild). Als dann habe ich in den Einstellungen von TB bei den gespeicherten Passwörtern das alte gelöscht und warte jetzt vergeblich darauf, dass TB ein neues PW abfragt. Auch das Zurückändern des PW auf das alte brachte keinen Erfolg. Es kommt nur diese Meldung. Was kann ich da tun ?


    Beste Grüße, Toshi




    • Thunderbird-Version: 68.6.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Mac OS 10.14.1 (18B75)
    • Kontenart (POP / IMAP): imap.gmail.com
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Free 4.0.2.24



  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit GMAIL.


    Thunderbird: 68.6.0esr (64-Bit) selbst compiliert!

    OS: Debian Stable

    Kontenart: IMAP imap.gmail.com

    Authentifizierungsmethode: OAuth2



    Schoenen Gruss