Umstieg von Ubuntu Mate auf Mint Linux 19.3 mit älterer Version von Thunderbird

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, ich habe wegen Problemen mit Ubuntu Mate, LinuxMint 19.3 installiert. Home habe ich auf einer eigenen Partition und Mint hat alles übernommen. Anscheinend hat Mint aber eine ältere Thunderbirdversion als Ubuntu Mate. Ich bekomme beim Start von Thunderbird folgende Meldung:

    "You have launched an older version of Thunderbird

    A newer version of Thunderbird may have made changes to your profilwhich are no longer compatible with his older version. Use this profile only ......."


    Dann kann ich ein neues Profil anlegen.

    Kann ich mein altes (zu neues) Profil trotzdem verwenden?

    Ich möchte meine Konten und Mails wieder in Thunderbird haben.

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Franz

  • graba

    Approved the thread.
  • Moin,


    wegen Problemen mit Ubuntu Mate

    welche Version?

    Welche Thunderbird-Version (vorher/nachher)?

    Wie auch immer, du könntest versuchen, die neueste Thunderbird-Version an der Paketverwaltung vorbei von hier zu installieren. Normalerweise fährt man besser, wenn man die Pakete der Distribution verwendet, aber vorübergehend (bis ein aktueller Thunderbird verfügbar ist) könnte das die Lösung sein.


    Gruß, muzel

    Die Version vorher war 68.6 und Mint hat 68.4.

    Ich werde aber warten bis Mint auf 68.6 updated, inzwischen checke ich meine Mails über den Browser.

    Danke!