fehlklassifizierte Spam lesbar machen

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 68.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro Vers. 1903
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G DATA Security Client
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box

Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

Hallo, Thunderbird sortiert E-Mails als Pack (zB 4 ) in den Spamordner. eine davon ist aber kein Spam, wie kann ich sie wieder öffnen? Des Anklicken der Benachrichtigung " sie haben neue Spam Nachrichten" zeigt eben nur diese vier E-Mails, die ich nicht isolieren kann, es gibt dann keine Möglichkeit, die Taste "Dies ist kein Junk" zu aktivieren. was kann ich tun? Vielen Dank M

• graba

Approved the thread.
  • Hallo,

was ist für dich ein "Pack" und was meinst du mit "isolieren"?

Haben diese Mails denn das Flammensymbol, mit welchem Thunderbird die selbst so eingestuften Spam-Mails kennzeichnet? Wenn ja, auf dieses Symbol in der richtigen Zeile klicken und die Mail wird sofort in den Posteingang verschoeben ohne Spam-Markierung.

Wenn nicht, dann hat der 1und1-Mailserver oder dein Virenscanner die Mail als Spam markiert und m.W. müsstest du sie dann einfach mit gedrückter Maustaste in den Posteingang verschieben können.

Andererseits könnte

Des Anklicken der Benachrichtigung " sie haben neue Spam Nachrichten" ...

aber auch heißen, dass wir hier nur über die Mitteilung deines Anbieters über erkannten Spam reden und nicht über die Spam-Mails selber. In oder aus der reinen Mitteilung kannst du nichts "isolieren" oder zurückholen, das ist einfach nur eine separate E-Mail.

Schau bitte mal, ob du den Spamverdacht-Ordner des Postfachs in deinem IMAP-Konto überhaupt abonniert hast! wenn nicht, nachholen und DORT findest du dann auch die vier einzelnen E-Mails, von denne du die eine in den Posteingang schieben kannst.

MfG

Drachen