GMX-KONTO, einrichten, Fehlermeldung

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.6.0 (32Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versi (onsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 pro (64Bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FRITZ!Box 7590 ET


    :les:Gerade habe ich versucht meinen E-Mail-Account mit Thunderbird einzurichten.

    Das ist ja im Grunde nicht schwer:

    1) E-Mail Konto hinzufügen

    2) E-Mail-Adresse eintragen

    3) Passwort eintragen


    Ich bekomme aber beim Überprüfen der Eingaben immer eine Fehlermeldung!!!

    So, als ob die E-Mail-Adresse oder das Passwort nicht stimmt.

    :lupe:Das habe ich überprüft....alles OK!


    :idee:Kann mir bitte `mal jemand helfen?

    Evtl. mache ich einen ganz einfachen Fehler, aber ich komme nicht drauf.

  • Go to Best Answer