1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update auf Vers. 68.6.0 Emails der letzten 3 Monate weg

  • Harald Fortin
  • 30. März 2020 um 16:26
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Harald Fortin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2020
    • 30. März 2020 um 16:26
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.6
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Ja
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): BK-DAT
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen!

    Mein Thunderbird wurde aktualisiert (auf 68.6). Danach waren meine Emails vom 4.12.19 bis heute (30.3.20) gelöscht. Ich starte das Profil über einen Synology Server. Damit ich auf jeden PC immer die aktuellen Emails habe. Nach der Aktualisierung wird das Profil auch weiterhin vom Server gestartet. Die Emails im Ordner Junk, sind aber auch noch alle da. Ich habe auch geschaut, ob sich die Emails irgendwo hin verschoben haben. Ich habe auch mit einem Texteditor die Inbox Datei aufgemacht. Da befinden sich auch meine verlorenen Emails (alle habe ich nicht überprüft). Auch der Status zeigt an, dass sie nicht gelöscht sind. Ab heute (30.3.20 10 Uhr) werden auch die neuen Emails wieder ganz normal angezeigt. Könnt ihr mir helfen, dass ich meine Emails der letzten 4 Monate wieder angezeigt bekomme?

    Vielen Dank im Voraus

    Thunderbird Screen Shot.pdf

  • Thunder 30. März 2020 um 16:40

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 30. März 2020 um 23:23
    • #2

    Hallo,

    wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du in der Datei "Inbox" verschwundene Mails gefunden, die z. B. den X-Mozilla-Status: 0001 haben, also auf keinen Fall den X-Mozilla-Status einer gelôschten Mail.

    Das klingt in meinen Ohren wie eine beschädigte Index-Datei (Mail Summary File) des Posteingangs.

    Man sollte aber auch unbedingt die Größe (in MB oder GB) dieser Datei "Inbox" feststellen, denn zu große Mailbox-Dateien können manchmal beschädigt werden.

    In deinem Fall würde ich nicht mal versuchen, den Ordner Posteingang zu reparieren über "Eigenschaften", sondern schlankweg bei beendetem Thudnerbird die Datei "Inbox.msf" löschen, und TB neu starten, wobei die Index-Datei automatisch neu angelegt wird.

    Aus Gründen der Vorsicht bei solchen noch ungeklärten Nachrichtenverlusten empfehle ich auf jeden Fall, zunächst eine Sciherungskopie des Profilordners von TB zu machen.

    Wenn das Problem nicht mit dem Löschen der Inbox.msf Datei gelöst werden kann, kannst du nur noch die Inbox Datei aus einer etwas älteren Sicherung holen, falls eine solche noch vorhanden ist.

    Gruß

  • graba 30. März 2020 um 23:40

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™