1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Empfangene Email erscheint in allen Posteingängen, gesendete Mail in allen Postausgängen, GMX

  • rk9999
  • 31. März 2020 um 16:47
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • rk9999
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2020
    • 31. März 2020 um 16:47
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software:eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, folgendes Problem: Ich nutze 2 GMX Adressen und 2 PC´s, beide Mailadressen kann ich auf beiden Rechnern mit separaten Ordnern benutzen (beide mit selber Thunderbird Version) also Mails empfangen, senden. Jetzt das Problem, seit gestern erscheinen auf einem PC die Mails in beiden Accounts, das heist gesendet mit account A erscheint in Gesendet A und B, Email für Account A erscheint im Posteingang A und B, beim Senden werden beim Empfänger die richtigen Absender angezeigt aber bei Thunderbird stehen sie in beiden Gesendet Ordnern.

    Folgendes habe ich unternommen:

    1. Konten gelöscht und neu angelegt, keine Änderung

    2. Thunderbird deinstalliert, neu installiert, Konten neu angelegt, keine Änderung

    3. Thunderbird deinstalliert, Profile Ordner gelöscht, neu installiert, Konten neu angelegt, keine Änderung.

    Beim anderen PC funktioniert alles wie gehabt.

    Hat hier vielleicht jemand noch einen Lösungsansatz?

    Besten Dank im Vorab

  • graba 31. März 2020 um 16:58

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. März 2020 um 18:30
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Würdest du uns jeweils einen Screenshot von den Servereinstellungen beider Konten machen? Bitte Benutzernamen teilweise unkenntlich machen.

    So kann man sich am Schnellsten über deine Einstellungen informieren.

    Sind bei dir auch sog. Alias-Mailadressen in Betrieb und diese in den Konteneinstellungen(!) unter "Weitere Identitäten" gelistet?

    Gruß

  • masetrem
    Gast
    • 2. April 2020 um 10:53
    • #3

    Hallo, ich bin ebenfalls neu im Forum und habe das gleiche Problem. Ich habe meine e-Mail-Adressen aus Sicherheitsgründen etwas modifiziert

    und bei Thunderbird die Konten entsprechend korrigiert ( t-online und eins und eins ). Diese waren bisher auch unter Thunderbird als zwei getrennte Konten registriert und es funktionierte jahrelang einwandfrei.

    Es nervt, wenn man alle Mails doppelt, d.h. in beiden Konten gleichzeitig erhält.

    Ob es evt. mit dem letzten Update von Thunderbird zusammen hängt? Eine Neuinstallation von TB brachte auch keinen Erfolg

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. April 2020 um 11:16
    • #4

    @masetrem

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
    - Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
    - Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™