Empfangene Email erscheint in allen Posteingängen, gesendete Mail in allen Postausgängen, GMX

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 68.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software:eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo, folgendes Problem: Ich nutze 2 GMX Adressen und 2 PC´s, beide Mailadressen kann ich auf beiden Rechnern mit separaten Ordnern benutzen (beide mit selber Thunderbird Version) also Mails empfangen, senden. Jetzt das Problem, seit gestern erscheinen auf einem PC die Mails in beiden Accounts, das heist gesendet mit account A erscheint in Gesendet A und B, Email für Account A erscheint im Posteingang A und B, beim Senden werden beim Empfänger die richtigen Absender angezeigt aber bei Thunderbird stehen sie in beiden Gesendet Ordnern.

Folgendes habe ich unternommen:

1. Konten gelöscht und neu angelegt, keine Änderung

2. Thunderbird deinstalliert, neu installiert, Konten neu angelegt, keine Änderung

3. Thunderbird deinstalliert, Profile Ordner gelöscht, neu installiert, Konten neu angelegt, keine Änderung.

Beim anderen PC funktioniert alles wie gehabt.

Hat hier vielleicht jemand noch einen Lösungsansatz?

Besten Dank im Vorab

• graba

Approved the thread.
  • Hallo und willkommen im Forum!

Würdest du uns jeweils einen Screenshot von den Servereinstellungen beider Konten machen? Bitte Benutzernamen teilweise unkenntlich machen.

So kann man sich am Schnellsten über deine Einstellungen informieren.

Sind bei dir auch sog. Alias-Mailadressen in Betrieb und diese in den Konteneinstellungen(!) unter "Weitere Identitäten" gelistet?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo, ich bin ebenfalls neu im Forum und habe das gleiche Problem. Ich habe meine e-Mail-Adressen aus Sicherheitsgründen etwas modifiziert

und bei Thunderbird die Konten entsprechend korrigiert ( t-online und eins und eins ). Diese waren bisher auch unter Thunderbird als zwei getrennte Konten registriert und es funktionierte jahrelang einwandfrei.

Es nervt, wenn man alle Mails doppelt, d.h. in beiden Konten gleichzeitig erhält.

Ob es evt. mit dem letzten Update von Thunderbird zusammen hängt? Eine Neuinstallation von TB brachte auch keinen Erfolg