Benutzerdefinierter Benachrichtigungs Klang wird nicht abgespielt

    • Thunderbird-Version: 68.7.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein.
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira


    hallo,


    ich wollte ich mal wieder einen eigenen Klang auswählen und habe ihn ausgewählt. Aber weder bei einer neuen Mail noch beim Probe hören höre ich irgendwas.. Es ist auch egal ob das .mp3 oder .aac ist.

  • Hallo,

    die meisten Windowsklänge sind aber .wav Dateien. Hast du es schon mal damit versucht? Und die Schieber für die Lautsprecher (es wird ein Fade für Thunderbird hinzugefügt) sind alle hochgezogen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw