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TB crashed nach eingehenden IMAP mail

  • wodan51
  • December 3, 2018 at 6:47 PM
  • Closed
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  • wodan51
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    27. Nov. 2018
    • December 3, 2018 at 6:47 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.3.2
    • Betriebssystem + Version:Win7x64 Pro SP1
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):bluewin.ch
    • Eingesetzte Antiviren-Software:BullGuard
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FB7590

    Hallo Kollegen

    Es endet offenbar nie mit diesen unsäglichen Absturzmeldungen. Nachdem ich mal Lightning als Verursacher entfernt habe, kommt es doch wieder vor, dass Erinnerungsfenster aufgehen. Manchmal crasht's schon hier. Was aber noch ärgerlicher ist, jedesmal, wenn eine email über IMAP reinkommt, kracht's auch. Sind denn die Mozillianer nicht fähig, ein stabiles Produkt anzubieten? Aber bei jeder Gelegenheit um eine Spende zu betteln!

    Win10x64 22H2

    Firefox 130.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 128.2.3esr (64-Bit)

  • mrb
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    • December 3, 2018 at 7:37 PM
    • #2

    Hallo,

    zwei Fragen:

    Passiert das auch im abgesicherten Modus (von Thunderbird)?

    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.

    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.

    Passiert das auch wenn du testweise BullGuard komplett deinstallierst, Windows neu startest und dann Thunderbird testest ohne dabei einen Browser zu verwenden?

    Gruß

  • Ruhezone
    Guest
    • December 3, 2018 at 10:21 PM
    • #3

    Ein Crash-Report wäre vielleicht hilfreich. Er sagt oft mehr als tausend Worte.

  • wodan51
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    • December 3, 2018 at 10:48 PM
    • #4

    mrb: werde morgen das mal testen.

    @Ruhezone: natürlich ist ein Crashreport nützlicher. Bitte Anleitung, wie ich den produzieren kann. Danke

    Win10x64 22H2

    Firefox 130.0.1 (64-Bit)

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  • schlingo
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    • December 4, 2018 at 10:00 AM
    • #5
    Quote from wodan51

    [Crashreport]

    Bitte Anleitung, wie ich den produzieren kann.

    Hallo :)

    die produziert Deine Mozille automatisch. Du findest sie unter Hilfe - Informationen zur Fehlerbehebung im gleichnamigen Abschnitt.

    Gruß Ingo

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    Warum Threema?

  • wodan51
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    27. Nov. 2018
    • December 4, 2018 at 11:41 AM
    • #6

    mrb TB crashed auch wenn BullGuard deinstalliert ist und im Safemode gestartet wird.

    schlingo Danke für den Link. Ist sehr informativ. Es wäre nun gut zu wissen, wo der Fehler auftaucht. Ich sehe da immer

    Crash Reason
    EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION_READ

    aber an unterschiedlichen Adressen.

    Win10x64 22H2

    Firefox 130.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 128.2.3esr (64-Bit)

    Edited 2 times, last by wodan51 (December 4, 2018 at 1:33 PM).

  • wodan51
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    27. Nov. 2018
    • December 4, 2018 at 10:16 PM
    • #7

    Problem erledigt: keine Töne zulassen beim Eintreffen von emails sowie von Kalendererinnerungen!!.

    Dieses Verhalten ist in den Problemberichten zig-fach dokumentiert (https://crash-stats.mozilla.com/signature/?pro…WavHdr#comments), quer über Betriebssysteme, Soundkarten und Regionen.

    Nur leider sind die Mozillianer nicht fähig aufgrund dieser eindeutigen Indizien einen Hot Fix bereitzustellen.

    Win10x64 22H2

    Firefox 130.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 128.2.3esr (64-Bit)

  • hsproedt
    Guest
    • December 5, 2018 at 9:47 AM
    • #8

    Hallo,

    ich habe ausschließlich IMAP-Konten, bei jeder neuer Mail wird ein Klang abgespielt, kein Absturz des Thunderbird.

    Ich bin auch von anderen Problemen vieler Benutzer, hier im Forum zu lesen, nicht betroffen.

    Welche Ursachen haben all die hier gemeldeten Porbleme wirklich?

    Viel Glück

    Herbert

  • Ruhezone
    Guest
    • December 5, 2018 at 10:20 AM
    • #9

    Darüber lässt sich nur spekulieren, weil der zugehörige Bug nicht öffentlich einsehbar ist. Ich suche den nun nicht nochmals heraus. Ich hatte ihn in einem anderen Beitrag bereits verlinkt.

    Ein naheliegender Gedanke wäre, dass der Fehler nur mit bestimmten Soundchips und Treibern auftritt.

    Da es den Bug gibt, darf man gewiss davon ausgehen, dass er auch behoben wird.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

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    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

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