Falsche Mailadresse löschen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.7.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): habe die neuste Vers.
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Sec.
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox


    Hallo zusammen,

    ich habe mich beim verfassen eines neuen Mails bei der Mailadresse des Empfängers verschrieben und diese falsche Adresse wird mir jetzt jedesmal beim verfassen eines weiteren neuen Mails im Verlauf angezeigt.

    Kann ich die irgendwie aus dem Verlauf heraus löschen bzw. wenn das nicht geht, wie kann ich den gesamten Verlauf löschen ?


    Danke im voraus für Tipps.


    LG Jeannette

  • Die findest Du im Adressbuch "Gesammelte Adressen", da Du vermutlich die entsprechende Option in den Einstellungen so gesetzt bzw. belassen hast. Also kannst Du die falsche Adresse aus dem entsprechenden Adressbuch löschen.