merkwürdiges Filter-Verhalten

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version:Win10/64 aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, hab auch mal wieder eine Frage:

    ich setzt den Schnellfilter im Posteingang auf den Absender Jody - keine Ergebnisse.

    Schalte ich Absender aus - also keine Filterung - gibts mehrere Treffer.

    Was übersehe ich da?


    Kann es damit zusammenhängen daß der Button im Schnellfilter "Absender" heißt, die Spalte in der Anzeige dagegen "von" ?

  • Hallo Mr. Koks,

    bei mir funktioniert es richtig. Abender = Von. Tritt das Problem immer auf?


    Ich habe allerdings standardgemäß die Konversationsansicht deaktiviert, weil ich das persönlich unüberischtlich finde, aber bei einem kurzem Test mit aktivierter Konversationsansicht gibt es das gleiche Ergebnis.


    Manchal dauert es einen Moment bis die Suche funktioniert. Habe 2 PCs und beim zweiten nach einiger Zeit TB gestartet. Zwar waren nach kurzer Zeit die IMAP-Ordner aktuell, aber die Schnellsuche hat erstmal nicht alles gefunden...