1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gesendet-Ordner ändert sich bei Account mit mehreren Adressen

    • 68.*
    • Windows
  • DorothyE
  • 24. April 2020 um 18:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • DorothyE
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Apr. 2020
    • 24. April 2020 um 18:00
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.7.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: F-Secure
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    das scheint nichts neues zu sein, nur jetzt habe ich endlich mal Gelegenheit, mich darum zu kümmern. Und zwar habe ich einen GMX-Zugang mit mehreren Adressen. Ich konnte mein Problem schon soweit eingrenzen, dass der Versand und das Speichern im Gesendet-Ordner dann korrekt funktioniert, wenn ich als Absendeadresse die nehme, mit der ich auch den Login durchführe. Schreibe ich mit einer anderen zugehörigen Adresse, wird immer der Ordner "SENT" bei GMX erzeugt. Dabei ist es egal, ob ich "Ordner Gesendet" wähle oder "Anderer Ordner".

    Ich habe zur Überprüfung ein weiteres Konto eingerichtet mit der zweiten Adresse für den Login. Damit erfolgt dann die korrekte Speicherung. Aber das macht natürlich keinen Sinn, da ich nun alle E-Mails zweimal abgerufen habe.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das umgehen kann? Gibt es eine erweiterte Einstellung?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Yvonne

  • Thunder 24. April 2020 um 18:25

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • DorothyE
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Apr. 2020
    • 26. April 2020 um 15:37
    • #2

    Hallo,

    ich denke, ich konnte das Problem selber lösen. Und zwar musste ich in den Identitäten ebenfalls die Anpassung für Kopien & Ordner vornehmen, jetzt haben alle Tests die gesendete Mail im richtigen Ordner gespeichert.

    Schön wäre eine Option, mit der man sagen kann, dass die Einstellung des Kontos auch für alle Identitäten gelten soll.

    Ansonsten kann das Thema geschlossen werden.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • EMail Passwort geändert bei Gmail.com aber Thunderbird gibt imer Fehlermeldung raus

    • Lutschpuppe XXL
    • 19. Februar 2020 um 08:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Reorganisation aller E-Mails

    • Traktor
    • 16. November 2018 um 08:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • 10 Postfächer (POP3) in Thunderbird im Test, Outlook (POP3) noch aktiv

    • S3000X
    • 18. Mai 2018 um 16:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™