Archive vergleichen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.7.0 (64bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmx, web etc
    • Eingesetzte Antiviren-Software:KIS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Neben den 4 Konten gibt es unter TB noch den sog. "Lokalen Order".

    Hier legt man oftmals wichtige Mails ab, die "überdauern" sollen.

    Leider ist damit keine direkte Synchronisation mit weiteren Rechnern möglich. Dafür muss ein IMAP-Archiv eines Providers gewählt werden.


    Frage: " Wie kann man die Inhalte dieser 2 Archive auf Gleichstand überprüfen?"

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land