Verschlüsselung Fehlgeschlagen

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.5.1
    • Betriebssystem + Version: Linux Mint 18.1
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • PGP-Software / PGP-Version: 1.9.7


    Hallo in die Runde,


    ich habe ein Problem mit dem Versenden einer verschlüsselten Mail. Folgende Nachricht erscheint dann: Enigmail-Meldung Fehler-Verschlüsselung fehlgeschlagen. Das komische ich habe noch gestern mit der Person verschlüsselt geschrieben und es funktionierte super. Beide Schlüssel (Empfänger und Sender) sind auch noch gültig.


    Habt ihr eine Idee oder könnt mir irgendwie helfen? Das wäre super nett. Ich verzweifele dran.


    PS Technisch bin ich nicht so fit...

  • graba

    Approved the thread.
  • Hi, ich habe keine Ahnung von Linux aber ist deine TB Version nicht sehr alt?

    Aktuell ist 68.8.0 für Windows und zumindest annähernd sollte dies auch für Linux sein.

    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 68.8.1 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!