1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Profil auf anderen PC übernehmen - Thunderbird 68.xy

    • 68.*
    • Windows
  • moellervallendar
  • 10. Mai 2020 um 10:48
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • moellervallendar
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    5. Apr. 2017
    • 10. Mai 2020 um 10:48
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP und POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystemintern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Zu Hause nutze ich ein klassisches Untertischgerät, Thundbird funktioniert einwandfrei, auch nach Aktualisierungen. Mein Profil binde ich mit "thunderbird -p" in der Version 60.xy problemlos auf meinem Zweitgerät (Laptop) ein. Probleme gibt es hier in der Version 68.xy. Einbinden ist möglich, startet auch einmal erfolgreich. Der 2. Start (und weitere Versuche) misslingen vollständig (Aufblitzen eines kleinen Fensters in der oberen linken Bildschirmecke, Ende). Wenn ich die 68-Version durch die 60er ersetze, kann ich das Profil problemlos und funktionsfähig auf dem Laptop einbinden, auch das anschließende Update auf 68.xy funktioniert. Das kann aber m.E. nicht dauerhaft die Lösung sein (immer erst mal wieder löschen und die 60er Version installieren, damit es mit dem Pofil klappt). Keine Probleme bereitet übrigens die portable Version. Würde mich über Hilfe freuen. Dank vorab. Gruss Thomas

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Großes Problem durch das neue Profil-Managing - benötige dringend eine Lösung!

    • clemens-xs
    • 17. Januar 2020 um 14:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Profilimport übernimmt TB nicht das importierte Profil bzw. Default

    • juan_andres
    • 22. Juni 2019 um 01:14
    • Migration / Import / Backups
  • Update-Wahn?! Addon Profile Switcher

    • alfware17
    • 25. Mai 2019 um 18:18
    • Erweiterungen
  • Gesendete mail landet nicht im Gesendet-Ordner der Email-Adresse

    • hajohoko
    • 3. Mai 2019 um 12:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wo finde ich in Profiles die Speicherorte der lokalen Ordner?

    • Winni vom See
    • 1. März 2019 um 13:19
    • Migration / Import / Backups
  • Lightning Kalender verschwindet beim Kopieren des kompletten Profils auf einen anderen Rechner

    • Maxie
    • 26. September 2018 um 18:26
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™