1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Weiterleitung via Filter -> Fehlermeldung von SMTP-Server

    • 68.*
    • Windows
  • tk.79
  • 17. Mai 2020 um 18:25
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • tk.79
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    21. Mai. 2018
    • 17. Mai 2020 um 18:25
    • #1
    • Thunderbird-Version: 68.8.0 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, mail.de, Gmail, Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: GData
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Hallo Thunderbird-Freunde,

    ich habe mir einen Account bei einem Anbieter geholt, zu dem man Rechnungen senden, sortieren und archivieren kann. :les:

    Daher habe ich nun für meinen lokalen Ordner "Rechnungen" eine Regel erstellt, die Nachrichten mit PDF-Datei im Anhang an meineadresse@meintolleranbieter.com des Anbieters weiterleiten und in einen Ordner "bearbeitet" verschieben soll.

    Wenn ich nun die Regel manuell ausführe versucht Thunderbird das auch, aber der SMTP-Server scheint nur eine gewisse Anzahl gleichzeitiger Verbindungen zu akzeptieren und akzeptiert irgendwann keine Verbindungen mehr.

    Ich erhalte dann folgende Fehlermeldung:

    Dooferweise führt aber Thunderbird die "Weiterleiten-Regel" nicht weiter aus, aber die Aktion "in Ordner verschieben", so dass ich nicht sehen kann, welche Nachrichten wirklich bearbeitet werden.

    Noch doofer ist, dass Thunderbird bei allen Nachrichten das "Weiterleiten"-Flag setzt - auch für die Nachrichten, die gar nicht weitergeleitet werden konnten.


    Es gab hier bereits ein Thema vor mehreren Jahren, aber das Forum schlägt mir vor, einen neuen Thread zu öffnen.

    Da der Bug seit 18 Jahren (!!!) offen ist, glaube ich nicht an eine Abarbeitung. :wall:

    Mein Workaround war nun, zunächst offline zu arbeiten, so dass die Mails dann in einem Ordner "Postausgang" gesammelt und beim Online-Gehen versendet werden. Aber das funktioniert leider auch nicht.

    Die Option "sendInBackground" funktioniert auch nicht, da Filter-Regeln wohl nicht darauf zugreifen. :motz:

    Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze bewerkstelligen kann, ohne hunderte Mails manuell weiterleiten zu müssen?


    Grüße aus Rostock

    Tino

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach Update auf 60.4 funktioniert Filter (Mail-Weiterleitung) nicht mehr

    • Moki
    • 3. Januar 2019 um 11:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern