1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filter in mehreren Clients mit Zugriff auf ein IMAP-Konto

    • 68.*
    • Alle Betriebssysteme
  • MrPsycho88
  • 25. Mai 2020 um 15:13
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • MrPsycho88
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    21. Feb. 2020
    • 25. Mai 2020 um 15:13
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10; Ubuntu 20.04
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1/Ionos
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender/Keiner
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu Filtern auf verschiedenen PCs.

    Wir haben in der Firma mehrere Rechner die auf ein und dasselbe IMAP-Mailkonto zugreifen. Ich habe nun für dieses Konto verschiedene Filter entworfen, welche die eingehenden Mails in verschiedene Unterordner verschieben sollen.

    Die Frage dreht sich jetzt darum auf wievielen (allen) Rechnern sollte ich diese Filter aktivieren:

    Nur auf einem mit der "Gefahr" das dieser dann nicht läuft und die Mails erst sortiert werden wenn dieser wieder an ist.

    Auf mehreren/allen Rechnern oder kommen sich die verschiedenen Filter dann in die Quere wenn sie gleichzeitig versuchen die gleiche Mail zu verschieben.

    Was ist hier die "beste" Lösung?

  • graba 25. Mai 2020 um 15:17

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Weiterleitung via Filter -> Fehlermeldung von SMTP-Server

    • tk.79
    • 17. Mai 2020 um 18:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Blockierte Domains ohne dass ein Filter eingesetzt wurde

    • Alexander Wenzler
    • 29. Januar 2020 um 20:12
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • TB und Outlook parallel

    • treptowers
    • 17. August 2019 um 21:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Self signed certificates

    • mh707
    • 1. August 2019 um 12:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird zerschießt Pfadnamen in den Konteneinstellungen bei Zugriff im lokalen Netzwerk

    • Patkul
    • 28. Dezember 2018 um 21:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zusammenfassungsdatei wird ständig neu erzeugt - mails über Filterfunktion verdoppelt

    • jimknopf
    • 29. Oktober 2018 um 15:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™