1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Doppelte Nachrichten entfernen

    • 78.*
    • macOS
  • brainstuff
  • 18. Juli 2020 um 15:37
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • brainstuff
    Gast
    • 18. Juli 2020 um 15:37
    • #1

    Ich habe einen Zusatz zu TB Installiert ... doppelten Nachrichten entfernen. Der geht nur mässig und nur auf dem Ordner auf dem man ihn aufruft.

    Ich bräuchte einen solchen Dublikaten Entferer, der, ohne Rücksicht auf das Konto, auf dem er läuft, Alle gleichen Emails als Dublikate einstufft und in einen speziellen Ordner verschiebt.

    Danke.

    brainstuff.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 18. Juli 2020 um 15:45
    • #2
    Zitat von brainstuff

    Ich bräuchte

    Hallo :)

    Zitat

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    warum löschst Du permanent diese Fragen, anstatt sie zu beantworten? Die Fragen stehen nicht umsonst da.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • brainstuff
    Gast
    • 18. Juli 2020 um 19:17
    • #3

    Ingo,

    Die nötigen 2 Fragen ... TB Version und Betriebssystem habe ich immer angegeben....

    Diese zusätzlichen Fragen sind unötig bzw betreffen nicht die Probleme, die ich habe. Die Probleme die ich habe betreffen die letzte TB Version, die automatisch heruntergeladen wird. Hier hast Du die Antworten.

    ---

    TB 68-10 wird immer automatisch geupdatet MAC OS neueste Version (uninteressant für dieses Problem) POP (bei IMAP sind alle Dateien auf den jeweiligen mail Servern und die kann man dann nicht gemeinsam verwalten) Standard email Server (GMX, Hotmail oder sonst so ein Schwachsinniger öffentlicher Mail Server hat auch keinen anderen Standard vis à vis von TB), ein MAC braucht keine Anti Vir. Und es gibt sowieso fast keine Probleme mit Viren und wenn ein Virenscanner angeblich faule Dateien löscht, dann betrift das TB nur in soweit, dass die Mails nicht ankommen) Firewall:uninteressant Router Bezeichnung: uninterressant (wir haben hier 5 verschiedene Router, die abwechselnd benützt werden.

    ----

    In den unötigen Fragen fehlt eine Frage die eventuell interessant wäre: die nach maildir oder mbox) ... ich verwende nur noch maildir obwohl das auch nicht die optimale Lösung ist. Aber das geht sowieso nur bei POP3 Konten... die IMAP Dateien sind auf dem Server und werden dort wahrscheinlich im mbox Format behandelt.

    danke und grüsse,

    brainstuff

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Juli 2020 um 14:37
    • #4

    Hallo,

    Zitat von brainstuff

    Diese zusätzlichen Fragen sind unötig bzw betreffen nicht die Probleme, die ich habe.

    Sorry, das kann kaum jemand beurteilen , der sich nicht täglich mit Thunderbird auseinandersetzt. Letzten Endes sind das die immer anwesenden Helfer.

    Wusstest du etwa, dass Remove Duplicate Messages (Alternate) auf IMAP-Konten nur bedingt bis gar nicht arbeitet?

    Daher: alle Fragen beantworten, auch die, von denen du glaubst, sie seinen unnötig.

    Permanente Verweigerer werden von mir und auch anderen Helfern nicht bedient.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • TB auf Mac mit vielen Konten ist sehr langsam

    • brainstuff
    • 18. Juli 2020 um 15:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Doppelte Nachrichten entfernen - Remove Duplicate Messages (Alternate)

    • Biati
    • 10. November 2019 um 19:54
    • Erweiterungen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™