1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Unter Thunderbird 78.0.1 (Neuinstallation auf neuem Rechner) werden Mails nicht automatisch herungergeladen.

    • 78.*
    • Windows
  • TinaDoc
  • 22. Juli 2020 um 21:45
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • TinaDoc
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Jul. 2020
    • 22. Juli 2020 um 21:45
    • #1

    Hallo,

    ich habe einen neuen Laptop (aktuelles Windows 10 home). Um meine Mails von GMX und Web.de über POP abzurufen, habe ich Thunderbird installiert. Versand und Abruf der Mails funktionieren wunderbar.

    Aber: weder beim Starten noch nach dem voreingestellten Intervall werden die Mails automatisch heruntergeladen (nach neuen Mails schauen und herunterladen sind eingestellt). Das Problem betrifft alle E-Mail-Konten.

    Ich habe schon herausgefunden, dass die lokalen Ordner die account-Nr. 1 haben. Nach einem Thread hier im Forum vermute ich, dass das hinter dem Problem steckt.

    Nur: wie ändere ich das? Bzw. wie ändere ich den default-account auf einen Wert, der nicht den lokalen Ordnern entspricht? Wo finde ich den Config-Editor?

    LG, Tina

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 22. Juli 2020 um 21:45
    • #2

    Eigentlich soll das Problem (wenn das lokale Konto das "Standard-Konto" ist) ja schon seit einiger Zeit behoben sein, wenn ich nicht irre.

    Gehe in die Konten-Einstellungen fokussiere ein (anderes) Konto und wählen ganz links unten bei den Konten-Einstellungen bei "Konten-Aktionen" die Funktion "Als Standard festlegen".

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder 22. Juli 2020 um 21:45

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • TinaDoc
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Jul. 2020
    • 22. Juli 2020 um 22:46
    • #3

    Nein, das funktioniert leider nicht.

    Ich hatte meine Konten manuell eingerichtet. Morgen werde ich mal versuchen, die Einstellungen vom alten Laptop unter AppData über die auf dem neuen drüber zu spielen (vorher speichere ich die aktuellen Einstellungen unter einem anderen Namen ab). Mal sehen, ob das klappt.

    LG, Bettina

  • TinaDoc
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Jul. 2020
    • 23. Juli 2020 um 10:55
    • #4

    Lustigerweist funktioniert jetzt das automatische Herunterladen nach der festgelegten Zeit, aber nicht beim Start. Ich glaube, damit kann ich leben, dass ich beim Starten einmalig manuell herunterlade, wenn es danach alle x Minuten automatisch geht.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Altes Profil nach Windows Neuinstallation wieder einbinden

    • B41der
    • 14. April 2020 um 18:01
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™