Private Key wird nicht importiert | Endlos-Schleife beim Import

    • New

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.11, 79b3
    • Betriebssystem + Version: Mac OS 10.15.5 Catalina
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Öffentlicher Hoster
    • PGP-Software / PGP-Version:

    Hallo zusammen,


    ich versuche meinen erzeugten PGP-Key (Private wie Public) zu importieren.

    Thunderbird erkennt meinen private Key und sagt mir auch mit, dass er einen private Key importieren kann und ihn als Private "treaten" möchte. Nach Bestätigung fragt mich Thunderbird auch nach meiner Keyphrase. Nach erfolgter Eingabe hängt der Dialog in einer Endlos-Schleife beim Import mit der Meldung "Importing your OpenPGP Keys..." seit > 10 Minuten.


    Auch ein mehrfaches neustarten von Thunderbird hilft nicht. Irgendwo hängt sich der Prozess scheinbar komplett auf und Thunderbird muss hier komplett "gekillt" werden.


    Hat jemand eine Idee oder kann mir weiterhelfen?


    LG Michael

  • Thunder

    Approved the thread.