Tags/Etiketten in Mails

    • New

    Hallo zusammen.


    Ich nutze derzeit noch em Client, bin aber dran meinen Umstieg auf Thunderbird vorzubereiten.

    Einige meiner Mails sind mit "Wichtig" "NoneJunk" o.a. getaggt/etikettiert.

    Diese u.ä. Tags würde ich auch gerne in Thunderbird 78 unter Windows 10 nutzen.

    Gibt es hier eine Möglichkeit? Denn mit normalen "Boardmitteln" wird in Thunderbird 78 nichts angezeigt.

    Oder bin ich einfach nur Blind:lupe:

  • Du kannst unter TB Schlagwörter vergeben und die entsprechende Mail dann markieren.


    Gruß Micha


    Mein Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version :bindafuer:

    • New

    Hallo MSFreak

    Vielen Dank. In meinem jetzigen Client sind Mails die ich durch automatisierte Systeme empfange oft bereits getaggt. So z.B. Google.


    Sicherheitswarnungen werden mit "Wichtig oder/und "NoneJunk" getaggt.

    So kann ich sie anhand dieser Tags oder Etiketten entprechend sortieren. In Thunderbird sehe ich diese Tags aber nicht...

  • Hallo jonlar,


    In meinem jetzigen Client sind Mails die ich durch automatisierte Systeme empfange oft bereits getaggt. So z.B. Google.

    ... das erreichst du mit Filtern (Regeln) zu erreichen über die Menüleiste (wenn nicht vorhanden die Alt-Taste drücken) > Extras > Filter


    Gruß Micha


    Mein Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version :bindafuer: