1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Absenderadresse in der Inbox nicht sichtbar

    • 78.*
    • Windows
  • Susi98
  • 3. August 2020 um 14:39
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Susi98
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    3. Aug. 2020
    • 3. August 2020 um 14:39
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.1.0 (32-Bit) Heute neu installiert
    • Betriebssystem: Windows
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Hi,

    ich hab heute Thunderbird zum ersten Mal installiert. In der Inbox oder auch den anderen Ordnern wird in der "Von" Spalte nur der gewählte Name angezeigt.

    Gibts es eine Möglichkeit die Absenderadresse anzeigen zu lassen?

    Die Erweiterung "Show Address Only" Version 0.2.0 scheint nicht mehr zu funktionieren.

    Im Moment müsste ich jede Spam Email anklicken um mir den Absender anzeigen zu lassen, wie macht ihr das?

    Beste Grüße

    Susi

  • Thunder 3. August 2020 um 16:57

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. August 2020 um 22:45
    • #2

    Hallo,

    interessante Frage. Soweit ich mich erinnere, sollte - unter der Voraussetzung, dass unter Extras > Einstellungen > Ansicht > Erweitert -> Ansicht-> "Bei bekannten Kontakten nur den Anzeigenamen zeigen" nicht angehakt ist - und die Adressen der Mails auch im Adressbuch stehen, nur die Mailadresse angezeigt werden nicht der Name.

    Ich habe das eben kontrolliert und festgestellt, dass, obwohl der Kontakt vorhanden ist mit Mailadresse, diese aber nicht immer angezeigt wird. Also manchmal ja und manchmal nicht. Die Ursache könnte sein, dass sich das nicht rückwirkend auswirkt sondern erst, wenn der Kontakt vorhanden ist und du danach eine Mail an diesen Kontakt bekommst.

    Ob meine Vermutung stimmt, könntest du ja jetzt selbst herausfinden.

    Die andere Möglichkeit wäre, ein Downgrade auf die Version 68.9.0/ zu machen, in der das Add-on noch funktioniert. Und du wartest dann so lange bis das Add-on vielleicht für die 71-Versionen upgedatet wird.

    Wie du so ein downgrade machst, steht irgendwo im Forum, ich finde den Thread nicht auf Anhieb.

    Ansonsten würde ja auch ein kurzer Blick auf den Balken oberhalb des Nachichtenfeldes der Mail auch genügen.

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb (7. August 2020 um 19:25)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • maildir-Inbox-Mails werden nicht angezeigt - "Oder Sie können eine Ausnahme hinzufügen…"

    • MoonKid
    • 5. Juni 2020 um 14:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mail in Suchergebnissen sichtbar - bei Aufruf ohne Inhalt

    • landbastler
    • 29. März 2020 um 07:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Problem bei Arcor IMAP Abruf (durch beschädigte Inbox-Datei)

    • kisstheflame
    • 9. November 2019 um 13:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • INBOX / Deleted /sent Dateien nicht mehr sichtbar, aber Mails vorhanden

    • einlogger
    • 17. Oktober 2019 um 12:52
    • Migration / Import / Backups
  • Inbox.sbd nicht gnügend Speicherplatz

    • thunderchrisli
    • 7. Juli 2019 um 22:06
    • Migration / Import / Backups
  • Inbox-File kaputt

    • chris1337
    • 18. März 2019 um 23:49
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™