eMail-Konto wurde gehackt oder bei Login-Versuch gesperrt

  • Hallo,


    ich kann seit Mittwoch nicht mehr auf eines meiner GMX-Konten zugreifen. Es kam plötzlich eine Meldung im eMail-Programm auf dem Handy, seither scheitert alles. Ich habe dort blöderweise keine Kontakt-eMail und Handynummer hinterlegt. Ich habe nochmal eine eMail mit dem gleichen Namen und dem gleichen Passwort (ich weiß, dumm) bei web.de - auch das ist seither gesperrt. Hier kommen aber keine wichtigen Sachen an, die Mails wurden sogar zu gmx weitergeleitet. Ich habe erstmal alles durchsucht und Passwörter/Kontakt-Mails zu allem geändert, wo persönliche Daten liegen. Es sollte nichts mehr passieren.


    Hat es Sinn jetzt hier den GMX-Support zu kontaktieren? Die können das Konto ja nicht auf Zuruf freischalten, es sind ja keine prüfbaren Daten hinterlegt. Es würd emir schon ausreichen, wenn die das Konto nur sperren.


    Ist es eigentlich noch so bei gmx, dass das Konto nach 3 erfolglosen Login-Versuchen automatisch gesperrt wird, auch wenn das richtige Passwort eingegeben wird? Das wäre ein Strohhalm an den ich mich klammern kann - vielleicht wurde es nicht gehackt sondern nur beim Versuch gesperrt.