Nach Update von Avast nach TB 78 : der verlorene Kalenderinhalt seit heute wieder da: UFFFFF!!!

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 72.2.1 (32 Bit) - seit 30.08.20
    • Betriebssystem + Version: windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail und hotmail
    • Eingesetzte Antivirensoftware: defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): internes System


    Zum Glück: der Kalenderinhalt war Anfang August verschwunden, weil Avast ein Update vorgeschlagenen hatte von TB 78 (obwohl damals diese Version noch nicht wirklich spruchreif war). Der Inhalt ist seit heute wieder da. Uffff....

    Und zum Glück hatte mir jemand im Forum geantwortet :thumbsup:, dass der Inhalt bei nem Update von Vs 78.xxx vermutlich gegen Ende August rekuperiert wird. Dank der Antwort konnte ich eher relaxt abwarten :thumbsup:


    DAnke

    Mechelen

  • @ Thunder

    Danke Thunder.

    Du verweist auf den Link: https://addons.thunderbird.net…ider-for-google-calendar/


    meinst du damit: ich solle den Add-on "Provider for Google" downloaden ?

    wenn ja, gucke ich, was danach passiert.


    Momentan erscheinen zwar die Termine erst in Google oder PrivKAl eingegeben anschl. in den TB-KAlender - mit viel Zeitverzögerung! Umgekehrt (Termine erst in TB-Kal eingegeben, erscheinen nicht in GoogleKAl oder privKal.)


    Es gibt noch andere Probleme: z.B. mit der ständig aufleuchtenden Eieruhr. Ich beobachte weiter welche Probleme auftauchen mit dem KAlender TB 78.2.


    N.B. !!!!!!

    ich muß noch was hinzufügen, denn ich sehe unter meine Add-Ons Verwaltung da steht:

    "Aktiviert", Provider für Google KAl.

    Und wenn ich die Versionshinweise lese: Comptability with TB 78.

    Heisst das: ich muss den obenstehenden Link überhaupt noch downloaden?

    Ich bin gebranntes Kind in Bezug auf Downloaden :-)



    Gruß

    Mechelen

    Edited once, last by Mechelen ().

  • Du hast jetzt einfach bestätigt, was ich bereits dachte. Du brauchst also nichts weiter zu machen, da das Add-on bei dir ja schon installiert war und im Hintergrund bereits erfolgreich auf die wieder funktionierende Version aktualisiert wurde.

  • DAnke Thunder. Ok, dann brauche ich den link, den du gegeben hattest, nicht mehr zu downloaden.


    Ich werde einen neuen Thread öffnen unter Synchronisation.

    Denn die funktioniert NICHT von TB nach Google und Privat-Tablet.

    Umgekehrt ja, aber mit ner längeren zeitverzögerung!!


    Gruß

    Mechelen