1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Deutsche Glasfaser Mail abholen per Pop im Heimnetz funktioniert nicht mehr

    • Multiple Tb generations
    • Windows
  • AnyOneTS
  • September 3, 2020 at 9:50 AM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • AnyOneTS
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    3. Sep. 2020
    • September 3, 2020 at 9:50 AM
    • #1

    Hallo, ich habe seid 2 Wochen das Problem: Beim Abholen der Email per mail.dg-email.de kommt die Meldung "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server mail.dg-email.de". Es hat aber bis vor 2 Wochen noch ohne Problem funktioniert. Das Senden per SMTP funktioniert auch problemlos. Selbes Problem an 2 verschiedenen Rechnern, mehreren verschiedenen EMail-Clients wie Opera Mail, Mail von Windows und Thunderbird in Version 68 und 78, mit SSL und ohne verschiedene Ports ausprobiert. Am Handy funktioniert es auch nicht, solange ich im WLAN zu Hause verbunden bin. Mobil funktioniert es sofort. Ich habe den Verdacht, das es mit der Fritzbox zusammenhängt, die per Glasfaser mit DG im Internet mit 400 MBit hängt. Hat da jemand vllt. schon irgendwelche Erkenntnisse gesammelt?

    Andere Email-Adressen wie z.B. Arcor funktionieren weiterhin ohne Einschränkungen.


    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68 .12.0 und 78.2.1

    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Deutsche Glasfaser, alle anderen funktionieren
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Sicherheit
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490 Version 7.12
  • graba September 3, 2020 at 9:52 AM

    Approved the thread.
  • Stefan.xx
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    24. Sep. 2020
    • September 24, 2020 at 12:37 PM
    • #2

    Hallo, habe es gerade eingerichtet, ohne Probleme:thumbsup:, allerdings mit meiner Kundennummer der dg (z.b. 1234566-1@dg-email.de), die Alias Adressen bei dg funktionieren bei mir auch nicht wenn ich sie im tb eingebe. Dg konnte auch nicht helfen :wall:

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    775
    Articles
    274
    Posts
    7,272
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • September 24, 2020 at 12:50 PM
    • #3

    Wie hast Du die Alias-Adressen eingerichtet?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Stefan.xx
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    24. Sep. 2020
    • September 24, 2020 at 1:01 PM
    • #4

    die Alias Adresse werden im DG Portal eingerichtet

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    775
    Articles
    274
    Posts
    7,272
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • September 25, 2020 at 3:28 AM
    • #5

    Wie in Thunderbird?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Stefan.xx
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    24. Sep. 2020
    • September 25, 2020 at 10:27 AM
    • #6

    unter Kontoeinstellungen unten recht weitere Indentitäten anklicken.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Fehler beim Verschieben eines existierenden Profils

    • Steini20
    • May 4, 2020 at 7:56 PM
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™