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VPN verursacht beim Abruf Probleme

  • Lupe 1947
  • 12. September 2020 um 14:34
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Lupe 1947
    Junior-Mitglied
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    12. Sep. 2020
    • 12. September 2020 um 14:34
    • #1

    Zur Information,

    ich habe Thunderbird 78.2.2 installiert unter Win 10, der erste E-Mail Abruf hat geklappt, danach erhielt ich nur Fehlermeldungen.

    1) Keine Rückmeldung vom Server Übertragungszeit abgelaufen

    2) Maximale Anzahl zum Server überschritten.

    Ich habe alle Foren durchgesehen, alle Hinweise waren auf ältere Versionen gemünzt.

    Mein Virenprogramm ist eset, damit habe keine Probleme und auch keine Behinderung.

    Das Problem ist von meinem VPN verursacht worden, wenn ich den für den Abruf ausschalte klappt alles prima.

    Vielleicht hilft das anderen Nutzern.

    Gruß Lupe

    Edit: Obiger Beitrag wurde aus diesem Thread Thunderbird 78.2.2 veröffentlicht abgetrennt. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (12. September 2020 um 14:57)

  • slengfe
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    • 14. September 2020 um 10:41
    • #2

    Hallo Lupe 1947 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    verrätst Du uns noch Deinen Mailanbieter und Deine Kontenart oder sind die geheim? Ist das 1und1 involviert?

    Prinzipiell scheint es Probleme bei einigen Anbietern zu geben: RE: O2 und GMX

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Lupe 1947
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    12. Sep. 2020
    • 27. September 2020 um 12:51
    • #3

    Hallo slengfe,

    mein Anbieter ist 1und1 und die Kontoart ist imap/smpt.

    Meine Störung lag nicht nur am VPN, wie ich jetzt festgestellt habe, denn wir waren im Urlaub und das wlan war dort schlecht.

    Mit dem Abschalten des VPN konnte ich das Programm installieren und auch Mails abrufen.

    Die Problematik hatte ich Zuhause nicht mehr.

    Gruß

    Lupe

  • slengfe
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    • 28. September 2020 um 10:52
    • #4

    Heißt das, jetzt läuft wieder alles?

    Gruß

    slengfe

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  • Lupe 1947
    Junior-Mitglied
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    12. Sep. 2020
    • 29. September 2020 um 20:16
    • #5

    Ja es läuft alles, da ich neu bin muss ich noch ein paar Dinge lernen.

    Den Filter habe ich auch schon aktiviert, funktioniert soweit, aber einer kommt immer wieder durch.

    Wie kann ich den komplett sperren, ist das möglich?

    Danke für die Nachfrage

    Gruß Lupe

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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