VPN verursacht beim Abruf Probleme

• Zur Information,

ich habe Thunderbird 78.2.2 installiert unter Win 10, der erste E-Mail Abruf hat geklappt, danach erhielt ich nur Fehlermeldungen.

1) Keine Rückmeldung vom Server Übertragungszeit abgelaufen

2) Maximale Anzahl zum Server überschritten.

Ich habe alle Foren durchgesehen, alle Hinweise waren auf ältere Versionen gemünzt.

Mein Virenprogramm ist eset, damit habe keine Probleme und auch keine Behinderung.

Das Problem ist von meinem VPN verursacht worden, wenn ich den für den Abruf ausschalte klappt alles prima.

Vielleicht hilft das anderen Nutzern.

Gruß Lupe

Edit: Obiger Beitrag wurde aus diesem Thread Thunderbird 78.2.2 veröffentlicht abgetrennt. graba, Gl.-Mod.

Edited once, last by graba ().

• Hallo Lupe 1947 und willkommen im Thunderbird-Forum,

verrätst Du uns noch Deinen Mailanbieter und Deine Kontenart oder sind die geheim? Ist das 1und1 involviert?

Prinzipiell scheint es Probleme bei einigen Anbietern zu geben: RE: O2 und GMX

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 78 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | PGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 13 | Apple Mail