1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zusätzliches Konto einrichten

    • 78.*
    • Windows
  • Dietmar
  • 22. September 2020 um 17:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dietmar
    Mitglied
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    16. Dez. 2019
    • 22. September 2020 um 17:07
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.2.2 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro - 2400
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Drei.at
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Tag.

    Ich möchte zu zwei vorhandenen eMail-Konten ein weiteres temporär einrichten. Es kommt eine Fehlermeldung: Kontoeinrichtung fehlgeschlagen - Posteingangsserver wird bereits verwendet. Der Techniker des Providers DREI sagt, dass sei kein Fehler von Drei und er können mir daher nicht helfen.

    Es sei ein Fehler im Thunderbird. Was sagen Sie dazu und wie komme ich zu meinem zusätzlichen Konto.

    Gruß

    Dietmar

  • graba 22. September 2020 um 17:19

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Konten einrichten verschoben.
  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    838
    Beiträge
    2.392
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 22. September 2020 um 19:34
    • #2

    Hallo Diemar,

    das ist eigentlich nur ein Benennungsproblem. Das erste Feld des Assistenten erfragt Deinen Namen. Das was Du für das dritte Konto dort eingegeben hast, ist schon belegt und wird bereits genutzt. Ändere das auf eine andere eindeutige Bezeichnung und es sollte gehen.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Dietmar
    Mitglied
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    16. Dez. 2019
    • 22. September 2020 um 20:11
    • #3

    Sehvornix !

    Danke für die Antwort, aber das Problem muss doch wo anders liegen. Sowohl der Kontoname als auch die Mailadresse sind grundverschieden von meinen bisherigen Konten. Noch eine Idee?

    Gruß

    Dietmar

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    838
    Beiträge
    2.392
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 22. September 2020 um 20:56
    • #4

    Hm. Hier funktioniert das.

    Es gibt noch einen kleinen Seitenausgang aus dem Assistenten. Man kann zunächst Platzhalter für Ein- und Ausgangsserver anlegen und dann ohne abzuschließen aus dem Dialog raus.

    Anschließend kann man dann die Platzhalter durch die richtigen Daten in der Kontokonfiguration ersetzen. Vielleicht umgeht das die Blockierung.

    Gruß

    Sehvornix

    P.S.: Es ist aber nicht möglich, ein bereits eingerichtetes Konto mit gleichen Parametern noch ein zweites Mal einzurichten.

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Dietmar
    Mitglied
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    16. Dez. 2019
    • 23. September 2020 um 22:13
    • #5

    Nein, das klappt leider auch nicht. Danke für die Bemühungen.

    Gruß

    Dietmar

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    838
    Beiträge
    2.392
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 24. September 2020 um 19:15
    • #6

    War besagtes Konto früher schon einmal in Thunderbird eingerichtet?

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Dietmar
    Mitglied
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    16. Dez. 2019
    • 30. Oktober 2020 um 18:57
    • #7

    Nein, aber ich habe mich entschlossen, einen anderen Weg zu gehen und kein zusätzliches Konto einzurichten.

    Nochmals Dank. Für jetzt ist dieses Thema erledigt.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. Oktober 2020 um 19:07
    • #8

    Dietmar

    Zitat von Dietmar

    aber ich habe mich entschlossen, einen anderen Weg zu gehen und kein zusätzliches Konto einzurichten

    Wie sieht denn der andere Weg aus? Vielleicht können auch andere User aus einer entsprechenden Antwort Nutzen ziehen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™