Multilinguale Rechtschreibprüfung

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.2.2


    Hallo Community,


    ich habe mich gerade etwas gewundert, weil ich nicht dachte, dass hier ein Problem lauern könnte: Ist es tatsächlich nicht möglich, die Rechtschreibe-Korrektur automatisch die verwendete Sprache erkennen zu lassen oder zumindet alle Wörter aller installierten Wörterbücher "durchzulassen"?

    Muss man vor jeder Mail in beliebigem Ausländisch erst das Wörterbuch in den Einstellungen ändern, oder übersehe ich irgendwo eine Einstellung bzw. ein AddOn?


    Danke für Eure Unterstützung!

  • Vielen Dank schon mal für den Hinweis, pedrito, die AddOns kannte ich noch nicht.

    Ich habe leider in aller Regel den Anwendungsfall, dass es nur mehr oder weniger einmalige Kontakte sind, mit denen ich z.B. auf Englisch schreibe, daher wäre eine automatische Erkennung schon toll.

    Ich werde mir eines der AddOns trotzdem installieren, aber vielleicht hat ja auch noch jemand eine zusätzliche Idee.