1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

user qouta / level 100% belegt - auch nach Löschen aller e-mails und Neustart noch da

    • 78.*
    • Windows
  • wirbel
  • 13. Oktober 2020 um 20:38
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • wirbel
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    5. Mai. 2015
    • 13. Oktober 2020 um 20:38
    • #1
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): TB Version 78.3.2 - 64bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 - 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telecom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AntiVir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): funktioniert nicht
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Habe alle Mails gelöscht - Neustart - immer noch Kontingent 100% - Thunderbird deinstalliert und neu installiert - die 100% im Kontingent nach wie vor da.

    Was kann ich noch machen? Vielen Dank für Hilfe! :/

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    776
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.276
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 13. Oktober 2020 um 20:55
    • #2

    Siehe bitte in dem bereits vorhandenen Thema, welches wohl für Dich passend sein dürfte:

    RE: Anzeige des E-Mail Kontingents in der Statusleiste des Hauptfensters

    Edit:

    Sorry, passt nicht hundertprozentig...

    Schau Dir bitte mal die Eigenschaften des T-Online Posteingangs in Thunderbird an (Rechtsklick → Eigenschaften). Dort gibt es differenziert die Angaben zum Kontingent.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • wirbel
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    5. Mai. 2015
    • 13. Oktober 2020 um 21:08
    • #3

    Danke Thunder,

    habe und hatte ich schon gemacht. Da steht je unter Kontingent, das 100 % belegt ist. Doch das hilft mir ja nicht weiter.

    Ich möchte ja wissen, wie ich nach Löschen aller Mails die "Warnung" 100% beseitigen kann.

    Habe auch alle Ordner komprimiert.

    Gruß Wirbel

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 13. Oktober 2020 um 21:22
    • Hilfreichste Antwort
    • #4

    Hallo wirbel,

    bei Telekom sind die Anzahl der Ordner begrenzt. Je nach Tarif maximal 30 Ordner plus Inbox (Posteingang) und sent (Gesendet) bzw. maximal 60 Ordner plus Inbox (Posteingang) und sent (Gesendet).

    100% meint hier, dass Du keinen weiteren Ordner mehr anlegen kannst.

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    776
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.276
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 13. Oktober 2020 um 21:24
    • #5

    Zeige uns doch bitte auf jeden Fall mal einen Screenshot. Ich denke, es kann sich bei Dir um verschiedene Ursachen handeln, da Du uns einfach nicht mit konkreten Angaben versorgst.

    Wobei ich jetzt im Titel "Level" wahrnehme. T-Online erlaubt maximal eine Ordner-Hierarchie von 3 Ordnern (also Ordner → Unterordner → Unter-Unterordner). Sobald man diese Ordner erstellt hat, ist dieser Teil des Quotas bei 100 %, obwohl man vielleicht gar keine Mails drin hat. Somit passt folgender Bug, in dem dies diskutiert wird: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1667141

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • wirbel
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    5. Mai. 2015
    • 13. Oktober 2020 um 21:35
    • #6

    Hallo Feuerdrache,

    ich habe keine neuen Ordner in Thunderbird angelegt, nur die vorgegebenen sind aktuell da.

    Lediglich im Lokalen Ordner sind mehrere Unterordner - hier hatte ich inzwischen gelesen, dass man dort so viel anlegen kann, wie man möchte, das häte nichts mit der Telecom zu tun.

    Dein Antwort war hilfreich. Habe die Ordner noch mal überprüft und im Archiv Unterordner gefunden nach Jahren geordnet.

    Habe sie gelöscht und jetzt in das Kontingent auf 66 Prozent zurückgegangen.

    Das Problem ist also - zumindest vorerst gelöst!

    Lieben Dank auch an Thunder und Gruß von Wirbel

    2 Mal editiert, zuletzt von wirbel (13. Oktober 2020 um 21:48)

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    776
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.276
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 13. Oktober 2020 um 21:37
    • #7
    Zitat von wirbel

    Lediglich im Lokalen Ordner sind mehrere Unterordner - hier hatte ich inzwischen gelesen, dass man dort so viel anlegen kann, wie man möchte, das häte nichts mit der Telecom zu tun.

    Richtig der Lokale Ordner ist ja komplett unabhängig vom IMAP-Konto und somit auch von dessen Quota-Beschränkungen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™