Zweites T-Online Konto anlegen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):68.12.1(64 Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte Version angeben):68.12.1(32 Bit)
    • Betriebssystem + Version:Win 10 Version 2004
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software:F-Secure Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):wie AV
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Speedport Smart 3


    Hallo, ich habe im Thunderbird bereits ein E-Mail Konto von T-Online eingerichtet und möchte ein zweites hinzufügen.

    ich komme bis zu der Stelle "Fertig" dann kommt die Fehlermeldung: Anmeldung auf Server fehlgeschlagen, Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt.

    Wo liegt mein Fehler? Die Postein- und Ausgangsserver Daten sind bei beiden gleich.

    Ich bitte um Hilfe.

    Gruß maxelines

    Edited 2 times, last by maxelines: Entschuldigung, habe ich die Frage im falschen Forum gestellt? Für eine Antwort wäre ich dankbar. maxelines ().