User Löschen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.2
    • Betriebssystem + Version:Win10 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):web
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Wie entferne ich einen User aus Win 10 ?

    Anbei ein Bild dazu

  • Mhh, bei mir (Windows 10 Pro) sieht das minimal anders aus. Wenn ich dort in dem Dialog als Administrator (!) einen der Benutzer anwähle, habe ich auch 2 Buttons, von denen einer aber "Entfernen" lautet. Bist Du als Admin angemeldet?

  • Mhh, bei mir (Windows 10 Pro) sieht das minimal anders aus. Wenn ich dort in dem Dialog als Administrator (!) einen der Benutzer anwähle, habe ich auch 2 Buttons, von denen einer aber "Entfernen" lautet.

    Wenn ich es richtig sehe, will der TE das Konto eines Familienmitglieds entfernen. Da dürfte das Prozedere etwas anders verlaufen.

  • Ich kann bei Microsoft neue Mitglieder der Familiengruppe hinzufügen.

    Das Löschen von Mitgliedern der Gruppe habe ich nicht gefunden.

  • Ich habe kein solches Konto. Auf der verlinkten Seite steht aber


    "Um ein Mitglied aus Ihrer Familiengruppe zu entfernen, müssen Sie über ein Erwachsenenkonto verfügen und derjenige sein, der die Einwilligung erteilt hat."


    Das könnte der Grund dafür sein, dass du die Option zum Löschen nicht hast.

  • Hallo Werner99


    Geht es denn nicht mehr mit der Eingabe von "compmgmt.msc" z.B. im Suchfeld oder unter Ausführen?

    Gut ich verwende die Pro Version und kann nicht genau sagen ob es in der Home version auch geht.


    Gruß

    Crashandy

  • graba

    Es geht dabei um eine Funktionalität in der Cloud. Die Einstellungen können dort auch für andere Geräte verwaltet werden, sogar für xboxen. Das ist sozusagen IMAP für Konten.

    Admin am System zu sein bedeutet daher nicht, dass man auch derjenige ist/war, der Berechtigungen für ein Familienkonto erteilt.

    Werner99

    Kann sein, dass das unerwünschte Reste hinterlassen hat. Jetzt hast du zwar das Konto gewaltsam am PC gelöscht, in der Cloud ist aber noch da.

  • Es ist schon etwas verwirrend.

    Eigentlicher Hintergrund.

    Ich habe als User 2 E-Mail Adressen.

    Also 1 Name - 2 Adressen.

    Wie kann ich die zweite Adresse in Thunderbird aktivieren ?
    Gruss Werner

  • Wenn es es eine eigenständige Adresse ist mit eigenem Passwort, dann kannst du ein zweites Konto anlegen, im Thunderbird, nicht in Windows.

    Wenn es um die Adresse einer anderen Person geht, die denselben Rechner benutzt, dann wäre der Weg über getrennte Benutzerkonten in Windows vielleicht doch der bessere.

    Wenn eine Alias-Adresse zu einer anderen ist, kannst du eine zusätzliche Identität anlegen. Zu allen Fällen gibt es Anleitungen.