1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang wiederherstellen nach Yahoo Sicherheitsupdate

    • 68.*
    • macOS
  • Muevsaff
  • 20. Oktober 2020 um 08:02
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Muevsaff
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Okt. 2020
    • 20. Oktober 2020 um 08:02
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.12.1 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: macOS Sierra Version 10.12.6
    • Kontenart (POP / IMAP): bislang POP, nun IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern den FINAL REMINDER von Yahoo befolgt, meinen Account upzudaten und folgende Option gewählt:

    "Option 2: Keep your current, non-Yahoo app, BUT follow a few steps to get it to sync with our secure sign-in method. The steps vary across different email applications, but in most cases, you will have to remove your Yahoo account from the app and then add it back again to update the sign-in security. Use the links below to follow the specific steps for your current application:

    Remove your Yahoo account and set it up again in the Thunderbird email client.

    1. Go to Tools | Account Settings.
    2. Select your account in the list.
    3. Go to Account Actions at the bottom left.
    4. Click Remove Accounts.
    5. Click Add Accounts and type in the email address and password.
      - Thunderbird will then automatically activate the secure sign-in method for your account."

    So. Ich habe nur leider nicht bedacht, dass ich bislang POP genutzt habe und das unausweichliche ist passiert: Alle Nachrichten im Posteingang sind weg. In den lokalen Ordnern sind zum Glück die gespeicherten Mails noch da. Habe ich eine Chance wieder an die gelöschten Mails zu kommen? Ich freue mich über anfängerfreundliche Erklärungen :)

    Danke schon mal im Voraus!

  • Thunder 20. Oktober 2020 um 08:33

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 20. Oktober 2020 um 08:41
    • #2

    Für diese unverschämte "Anleitung" seitens Yahoo (obwohl die schon darauf hingewiesen wurden) würde ich dann gleich mal die Gelegenheit nutzen und Yahoo zugunsten eines anderen Anbieters verlassen.

    Sind bei Yahoo noch die alten Mails per Web-Interface zu erreichen? Wenn Du in Thunderbird bisher in den Server-Einstellungen mit Glück die Option "Nachrichten auf dem Server belassen" verwendet hattest, könnten die Mails alle noch im Posteingang bei Yahoo sein. Nach Deiner Beschreibung ist das aber eher nicht der Fall.

    Hattest Du beim Löschen des "alten" Kontos in Thunderbird die Option zum Löschen der Daten auf der Festplatte deaktiviert? Dann wurde das Konto zwar aus Thunderbird gelöscht, aber die gespeicherten Mails liegen noch in den Ordnern des alten Kontos innerhalb des Profilordners auf Deiner Festplatte. Der alte Ordner müsste dann ungefähr "pop.mail.yahoo.com" heißen, während Dein neuer Ordner "imap.mail.yahoo.com" heißen müsste (beide entsprechend zur Server-Adresse).

    Hast Du ein anderweitiges Backup, worin die alten Daten sein könnten?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Muevsaff
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Okt. 2020
    • 20. Oktober 2020 um 15:05
    • #3

    Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

    Tatsächlich habe ich den alten Ordner "pop.mail.yahoo.com" gefunden. Nach einigem Probieren habe ich die alte Inbox in die Local Folders gelegt und siehe da - ein großes Juhu, die alten Mails sind wieder da... :thumbsup:

    Und an einen Wechsel habe ich auch schon gedacht... :cursing: zwischenzeitlich auch daran, einfach den Rechner aus dem Fenster zu schmeißen :D

    Also nochmal danke #lifesaver

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • nach Neuinstallation fehlen bestimmte Ordner

    • Goldquecke
    • 16. Oktober 2020 um 20:44
    • Migration / Import / Backups
  • Schriftart und -größe des E-Mail-Textes ist beim Schreiben und im Posteingang unterschiedlich

    • Ulrich57
    • 6. Juli 2020 um 17:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Migration auf neuen PC klappt nicht (TB 60.6 -->TB68.7)

    • AndresCz
    • 2. Mai 2020 um 14:51
    • Migration / Import / Backups
  • Wo ist das schöne AddOn geblieben: Recover deleted messages ?

    • blackchevy
    • 6. Januar 2020 um 11:10
    • Erweiterungen
  • Restore mit ImportExport Tools NG - Verständnisfrage

    • willi_the_poo
    • 13. Dezember 2019 um 16:19
    • Migration / Import / Backups
  • Ordner "Gesendet" wird ungewollt Fett markiert nach Mailversand

    • matt59
    • 6. November 2019 um 15:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™