1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

WLAN-Router verhindert Versenden von Emails über Thunderbird

    • 78.*
    • Windows
  • Firlefanz
  • 11. November 2020 um 11:49
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Firlefanz
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    11. Nov. 2020
    • 11. November 2020 um 11:49
    • #1

    Ohne erkennbare Ursache kann ich seit ein paar Tagen keine Emails mehr über Thunderbird versenden, jedoch noch über die Website meines Emailproviders und über mein Emailprogramm auf dem Handy, aber nur wenn ich es nicht über WLAN versende. Es scheint also an der Interaktion von WLAN & Thunderbird zu liegen.

    Der Empfang von Emails funktioniert noch über Thunderbird.

    Was kann ich da tun?

    • Thunderbird-Version: aktuelle Version
    • Betriebssystem + Version: Win10 aktuellste Version
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
      • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): posteo & web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windowsintern
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windowsintern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): vodafon DSL-Easybox 802
  • graba 11. November 2020 um 12:47

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 11. November 2020 um 15:07
    • #2
    Zitat von Firlefanz

    und über mein Emailprogramm auf dem Handy, aber nur wenn ich es nicht über WLAN versende.

    Auf dem Smartphone hast du gewiss keinen Thunderbird. Wenn es darüber im WLAN auch nicht funktioniert, ist das Problem sicher keines im Thunderbird. Prüfe mal am Router, ob dein Router vielleicht an Update bekommen hat, ob bestimmte Ports gesperrt sind etc. .

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Firlefanz
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    11. Nov. 2020
    • 11. November 2020 um 20:54
    • #3

    Genau, ich weiß schon, dass es am Router liegt.
    Hab mich bei easy.box eingeloggt, weiß aber nicht was ich dort machen soll/kann.

  • frankyy
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    11. Nov. 2020
    • 11. November 2020 um 22:37
    • #4

    Hallo, da würde ich Vodafone mal anrufen. Die kennen ihre Router am besten. Es könnte auch daran liegen, dass die Ports zu gemacht haben, weil von einem Gerät im Netzwerk Spams versendet wurden.

    VG

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Gibt es ein Ordner/Speicherlimit ?

    • emi
    • 6. Juli 2020 um 13:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Generelle Fragen zu IMAP und VERSENDEN

    • imaptestit
    • 10. November 2019 um 14:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner "Gesendet" wird ungewollt Fett markiert nach Mailversand

    • matt59
    • 6. November 2019 um 15:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • plötzlich keine Senden oder Speichern von emails mehr möglich

    • andi_b
    • 25. Oktober 2019 um 12:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Aus Excel 2016 Email verschicken mit ThunderbirdPortable

    • achlam
    • 22. Juli 2019 um 17:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Weiterleiten funktioniert generell nicht mehr.

    • butch_triathlet
    • 12. Juli 2019 um 15:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern