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  4. Migration / Import / Backups

Migration erfolglos

    • 78.*
    • Windows
  • Helge Keil
  • 15. November 2020 um 21:14
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Helge Keil
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    15. Nov. 2020
    • 15. November 2020 um 21:14
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): die ganz aktuelle
    • Betriebssystem + Version: auf beiden Rechnern Windows 10 Pro
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine externe
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender?

    Ich habe einen neuen Rechner und habe die Migration nach Anleitung versucht und den Ordner Thunderbird mit allen Unterordnern auf dem neuen Rechner im Verzeichnis C:\Users\Helge Keil\AppData\Roaming gespeichert. Anschließend habe ich Thunderbird installiert. Beim Start von Thunderbird kommt dann ein allgemeiner Startbildschirm auf dem ich eine E-Mail-Adresse eingeben soll. Mein Profil vom alten Rechner mit vier dort angelegten E-Mail-Adressen wird nicht gefunden.

    Ich habe es mehrfach versucht. Auch mit Neustart, Deinstallation und Neuinstallation von Thunderbird ...

    Leider alles erfolglos.

    Für Hilfe sehr dankbar!

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  • Thunder 15. November 2020 um 21:26

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
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    • 15. November 2020 um 23:01
    • #2

    Hallo,

    leider fehlen deine Angaben zu der installierten Version von TB.

    Desgleichen interessiert es uns, welche Version auf dem alten Rechner läuft.

    Wie viele Profilordner gibt es inzwischen im Ordner ...\Roaming\Thunderbird\Profiles\ und wie heißen sie ?

    Wenn es mehrere sind und du erkennen kannst, welcher davon zuletzt in Gebrauch war (Hinweis.: Änderungsdaten von Dateien), untersuche den betreffenden Profilordner darauf, ob er neben einer etwa 6 - 7 kB großen Datei prefs.js noch eine (größere) Datei prefs-1.js oder invalidprefs,js enthält.

  • Helge Keil
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    15. Nov. 2020
    • 16. November 2020 um 09:49
    • #3

    Vielen Dank für die Rückfrage!!! Das Problem ist gelöst.

    Thunderbird auf dem alten Rechner: 78.4.3 (64-Bit)

    Thunderbird auf dem neuen Rechner war: 78.4.3 (32-Bit)

    Ich hatte auf der Thunderbird-Seite auf den dicken Download-Button gedrückt.

    Deinstalliert und die 64-Bit-Version gesucht und installiert - und es funktionier!

    Vielen Dank!

  • Helge Keil
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    15. Nov. 2020
    • 16. November 2020 um 17:24
    • #4

    Zu früh gefreut! Direkt nach der Installation wurden mir alle E-Mail-Konten angezeigt.

    Wenn ich Thunderbird jetzt starte, erhalte ich nur diesen Bildschirm:

  • Sehvornix
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    37
    • 16. November 2020 um 19:30
    • #5

    Hallo,

    funktioniert es im Abgesicherten Modus wieder? Wenn ja, dann kommt ein inkompatibles Add-on in Frage.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Mapenzi
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    • 16. November 2020 um 19:42
    • Hilfreichste Antwort
    • #6

    Hallo,

    ich glaube mich erinnern zu können, dass das Problem in einem solchen Fall durch das Löschen der Dateien addonStartup.json.lz4 und pkcs11.txt im Profilordner von TB gelôst werden kann.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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