Exportieren der Ordner/Filter auf googlemail möglich?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.0(32 bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): googlemail



    Hallo liebe Community,


    seit Jahren nutze ich TB und habe es entsprechend an meine Bedürfnisse angepasst.

    Nun wollte ich schauen ob es eine Möglichkeit gibt, die von mir über die Jahre erstellte Ordner/Filterstruktur an den E-Mail Anbieter (konkret googlemail) zu übertragen?

    Bisher habe ich nur die Importierung von E-Mail Anbieter zu TB gelesen, ein Export/Synchronisierung in der anderen Richtung habe ich bisher noch nichts gefunden.

    Gibt es dazu keine Möglichkeit und ich muss nun meine Komplette Struktur auch im Webinterface aufbauen?


    Danke und bleibt gesund

    Dusty


    PS: Ich bin absoluter Fachlaie und PC Noob, daher bitte keine zu tiefgründigen Einstellungs und Scriptingmöglichkeiten, wenn es sich vermeiden lässt :-)

  • graba

    Approved the thread.