Adressbücher automatisch sicher bzw. Verteilerlisten

    Hallo,


    nach längerer Zeit bin ich mal wieder auf der Suche nach einer automatisierten Lösung die Adressbücher in TB bzw. die dort angelegten Verteilerlisten zu exportieren, d.h. zu sichern.


    Meine Adressbücher sind rel. groß und enthalten mehrere tausend Einträge. Diese Unterteilt dann in Verteilerlisten für z.B. Kontinente und Länder.


    Wenn möglich im .ldif Format.

    Kennt jemand eine gute Lösung/Software/Addon bitte? Bisher bin ich hier leider nicht fündig geworden.

    Diese muss nicht unbedingt kostenlos sein, nur zuverlässig :)


    Herzlichen Dank im Voraus.

  • Hallo,

    es gibt ein Tool, welches früher recht zuverlässig auch automatisch ausgewählte Adressbücher (beim Starten oder Beenden) in einen IMAP-Ordner, auf einen FTP-Account oder in einen lokalen Ordner sichern konnte. Leider nicht als ldif sondern als. mab .

    Es heißt Addressbooks Synchronizer

    Aber: es handelt sich hierbei nicht um eine echte Synchronisation, denn vorhandene Dateien werden beim "Synchronisieren" nur ersetzt.

    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw