1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird + T-Online (E-Mail-Postfach 1GB)

    • 78.*
    • Windows
  • Pronto
  • 28. November 2020 um 09:24
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Pronto
    Mitglied
    Beiträge
    51
    Mitglied seit
    2. Jan. 2010
    • 28. November 2020 um 09:24
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.


    Hallo allerseits,

    mein E-Mail Postfach (1GB Volumen) bei T-Online ist voll und ich habe Probleme Platz zu schaffen; auf meinem Rechner gibt es im Thunderbird den "Posteingang" zweimal, einmal für die T-Online E-Mailadresse und einmal unter "Lokale-Ordner". Wenn ich nun auf der Website im T-Online-Account Mails lösche, werden Sie automatisch auch auf meinem Rechner im "Posteingang" zur T-Online E-Mailadresse gelöscht, es findet also eine Synchronisierung statt, was ich aber nicht möchte. Wie kann ich das ändern.

    Ich habe in dem T-Online E-Mail-Account nun das automatische Löschen der Mails im Posteingang nach 30 Tagen aktiviert, um dort keine Platz-Probleme zu bekommen. Wird nun - wenn nach 30 Tagen eine Mail auf dem T-Online Server automatisch gelöscht wird - auch die betreffende Mail auf meinem Rechner gelöscht????

    Gruß

    Norbert


    Edit: Ich habe den Text aus dem 2. Beitrag hierhin kopiert und den dann überflüssigen Beitrag gelöscht. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (28. November 2020 um 11:12)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 6. Dezember 2020 um 11:33
    • #2

    Hallo,

    es wäre hilfreich, wenn du die erwünschten Angaben zu deiner Thunderbird-Installation machen würdest.

    Zitat von Pronto

    auf meinem Rechner gibt es im Thunderbird den "Posteingang" zweimal, einmal für die T-Online E-Mailadresse und einmal unter "Lokale-Ordner".

    Das musst du schon etwas näher erläutern.

    Wie viele Konten hast du eingerichtet ? Funktionieren sie nach dem POP- oder dem IMAP Protokoll ?

    Es scheint mir so, dass du zumindest ein IMAP-Konto hast, aber standardmäßig befindet sich kein Ordner "Posteingang" in den Lokalen Ordnern, es sei denn man hat ein POP-Konto eingerichtet und benutzt dafür den "globalen Posteingang (Lokale Ordner)".

    Zitat von Pronto

    Ich habe in dem T-Online E-Mail-Account nun das automatische Löschen der Mails im Posteingang nach 30 Tagen aktiviert, um dort keine Platz-Probleme zu bekommen. Wird nun - wenn nach 30 Tagen eine Mail auf dem T-Online Server automatisch gelöscht wird - auch die betreffende Mail auf meinem Rechner gelöscht????

    Da es sich offenbar um ein IMAP-Konto handelt, würde diese Mail auch im Mailclient "Thunderbird" auf dem PC gelöscht.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™