1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

78.5.1 (64-Bit) - Einfügen von Inhalten aus Zwischenablage geht nicht mehr

    • 78.*
    • Windows
  • CamOu1234
  • 3. Dezember 2020 um 10:33
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • CamOu1234
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Feb. 2020
    • 3. Dezember 2020 um 10:33
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.1 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Neuinstaallation Windows nach PC Repaaratur - seither 78.5.1 (64-Bit) und seither og Problem
    • Betriebssystem + Version: WInsows 10 PRO
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    herzlichen Dank, dass Ihr Euch meines Anliegens annehmt.

    Ich kann mit dem neuen Thunderbird keine Inhalte mehr in mails einfügen. Also z.B. eine Url im Brwoser kopieren und einfach in eine mail einfügen. Das geht nur über den Umweg Einfügen in eine Datei (zB Libre writer, von dort wieder rauskopieren.

    Habe gestern versucht, ein Bildschirmfoto in eine mail zu packen - das ging auch über den genannten Umweg nicht.

    Scheint irgendwie an den html Einstellungen zu liegen - die Links in meiner Signatur sind auch nicht mehr als Links vorhanden, sondern nur reiner Text.(setze ich da in den Konteneinstellungen das html häckchen, dann ist der Text komplett unformatiert. Wenn ich dann z.B. testweise ein Wort fett setze <b>Wort</b> dann steht das anschließend so da: *Wort* -irgendwas in meinen Einstellungen scheint da also nicht zu stimmen, ich finde den Dreh aber nicht.

    Hoffe auf Hilfe.

    btw: falls jemand einen simplen Trick kennt, aus einer Email mit mehreren Empfängern, die ich erhalten habe, eine Verteilerliste zu generieren ohne jede einzelne Empfängeremail zu kopieren und in eine Liste einzutragen - her damit ;-)

    Vielen Dank!

    Cam

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.060
    Beiträge
    3.929
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    82
    • 3. Dezember 2020 um 10:51
    • #2

    Hast du schon dein Problem im abgesicherten Modus getestet ? Ev. ist ein installiertes AddOn der Verursacher.

    Gruß Micha

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • nach Neuinstallation fehlen bestimmte Ordner

    • Goldquecke
    • 16. Oktober 2020 um 20:44
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern