1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Spaltenbreite wird nicht gespeichert

    • 78.*
    • Windows
  • Martinu83
  • 4. Dezember 2020 um 09:27
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Martinu83
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Dez. 2020
    • 4. Dezember 2020 um 09:27
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ja, unbekannt, wurde kürzlich schon mal aktualisiert
    • Betriebssystem + Version: windows 10 pro 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1+ freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nein
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): x

    Hallo,

    seit dem Update auf v78 (inkl. der späteren Updates) werden die Spaltenbreiten nach jedem Start auf standard gesetzt. Ich verbreitere die 1. Spalte für "xNote". Dadurch schieben sich die gesamten anderen Spalten nach rechts statt nur die Betreffspalte zu verringern. Dann muss ich die Betreffspalte nachträglich verkleinern damit die Datumspalte wieder erscheint. Vergrößere ich die Datumspalte schieben sich die restlichen Spalten nach rechts und sind nicht mehr zu sehen. Eingestellt und gut. ABER... das eigentliche Problem ist dass diese Konfiguration nicht abgespeichert wird und ich die Spalten nach jedem Neustart neu einstellen muss. Bitte um Hilfe das Problem zu lösen. Vielen Dank. Eingesetztes Addon: xNote

    Gruß

    Martin

  • graba 4. Dezember 2020 um 10:13

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 4. Dezember 2020 um 10:51
    • #2

    Hallo,

    du könntest versuchsweise bei beendetem Thunderbird die Datei "xulstore.json" aus dem Profilordner von Thunderbird entfernen. In dieser Datei speichert TB nämlich u. a. die von dir erwähnten Einstellungen. Nach dem Neustart von TB müsstest du natürlich deine bevorzugten Einstellungen erneut vornehmen, aber vielleicht werden sie danach von TB memoriert.

    Den Profilordner findest du über Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner öffnen, danach TB beenden.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Lightning: CalDAV-Passwort wird nicht gespeichert

    • je1895
    • 15. Januar 2020 um 10:33
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Passwort wird nicht mehr für die Sitzung gespeichert

    • Passwortspeicherung
    • 21. November 2020 um 12:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Update 78.4.0, heute installiert. Windows. Gespeicherte Zugangsdaten sind weg.

    • Guldenstern16?
    • 30. Oktober 2020 um 17:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Windows Sicherheit verlangt "Bestätigung der Identität" bei Anzeige gespeicherter Passwörter

    • magroe
    • 5. Oktober 2020 um 13:25
    • Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter
  • Sind Cardbook-Daten im Profil gespeichert?

    • ArtGee
    • 7. September 2020 um 16:18
    • CardBook
  • email schreiben im Adressbuch wird gespeichert soll nicht

    • Tapo
    • 20. August 2019 um 00:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™