1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keinen Zugriff auf weitere Identitäten // Uncaught TypeError: this._dialogStack is null

    • 78.*
    • Windows
  • Megachip
  • 10. Februar 2021 um 12:54
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Megachip
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    29. Apr. 2013
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 10. Februar 2021 um 12:54
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.7.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Ja, ka, 78.7.1 (wo ist die Updatelog? - Alte Version hatte das Problem aber auch)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10.0.16299.1087
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): viele
    • Eingesetzte Antiviren-Software: % (Defender)
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Anscheinend hab ich keinen Zugriff mehr auf meine Identitäten. Seit welchem Update das Problem auftritt kann ich nicht sagen, so oft muss ich da ja nichts umstellen ;)

    Folgender Fehler wird Protokolliert:

    Code
    Uncaught TypeError: this._dialogStack is null
        open chrome://messenger/content/preferences/subdialogs.js:649
        manageIdentities chrome://messenger/content/am-main.js:60
        oncommand chrome://messenger/content/am-main.xhtml:1
    subdialogs.js:649:7
        open chrome://me

    Jemand ne Ahnung, wie ich das beheben kann?

    Besten Dank und viele Grüße

    Meg

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Februar 2021 um 20:28
    • #2

    Hallo,

    nur um einen Defekt im Thunderbird-Profil auszuschließen:

    Füge ein neues Profil hinzu mit nur einem Konto (vorzugsweise IMAP) und teste dort das Verhalten.

    Profile verwalten (Anleitungen)

    Starte das neue Profil über den Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

    Gruß

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    840
    Beiträge
    2.401
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 13. Februar 2021 um 08:40
    • #3

    Hallo Meg,

    Zitat von Megachip

    Ja, ka, 78.7.1 (wo ist die Updatelog? - Alte Version hatte das Problem aber auch)

    Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Update-Chronik > Button Update-Chronik anzeigen.

    Du hast aber auch ein ziemliches Pech mit geshredderten Thunderbird-Profilen, oder? Ist ja gerade erst ein Jahr her, dass gar nichts mehr ging und durch das Löschen der global-messages-db.sqlite alle Probleme vieler Jahre davor gelöst sein sollten.

    Ich denke, es wäre sinnvoll, mal von Grund auf neu anzufangen und die Daten aus dem alten Profil Stück für Stück zu übernehmen. Das ist vermutlich bei Deinem Profil ne Menge Arbeit, aber mit einem vermurksten Profil wird auch zukünftig keine Freude aufkommen.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern