1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner "Gesendet"

    • 78.*
    • Windows
  • ploeni
  • 14. Februar 2021 um 09:25
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • ploeni
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    29. Dez. 2015
    • 14. Februar 2021 um 09:25
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.7.1 (32.Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): arcor
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): UnityMedia

    Hallo,

    seit gestern werden gesendete Emails nicht mehr automatisch im Ablageordner "Gesendet" abgelegt.

    Es erscheint manchmal ein kleines Fenster mit der Information, dass gesendet wurde aber nicht im Ordner "Gesendet" abgelegt werden konnte, da Probleme mit dem Netzwerk bestehen. Die Email kann aber in einem neuen Ordner unter "Lokale Ordner" abgelegt werden.

    Wie kann ich mir helfen, damit die gesendeten Emails wieder im Ordner "Gesendet" abgelegt werden?

    Vielen Dank für jede Hilfe.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.839
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 14. Februar 2021 um 11:47
    • Hilfreichste Antwort
    • #2

    Hallo,

    ich vermute, dass es sich bei dem betroffenen Konto um ein IMAP-Konto handelt.

    Dieses Phänomen ist sporadisch auch bei einem meiner IMAP-Konten aufgetreten, aber nie dauerhaft.

    Ich glaube nicht, dass es sich um einen Bug handelt sondern um ein Feature: in den Release Notes zu TB 60

    https://www.thunderbird.net/en-US/thunderb…0/releasenotes/ steht u. a.

    changed - IMAP: When after sending a message storing that sent message fails, the message can now be stored in a local folder

    Im Mozilla Support gibt es einige Anfragen zu diesem Problem, aber keine allgemein gültige Lösung

    https://support.mozilla.org/en-US/questions/1299140

    Ein Workaround über das Erstellen eines neuen Gesendet Ordners wird hier beschrieben und ist vielleicht einen Versuch wert, wenn das Speichern in den Lokalen Ordnern lâstig wird

    https://support.mozilla.org/en-US/question…9#answer-604508

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Ordner "gesendet" zweimal vorhanden

    • Friwe
    • 1. Februar 2021 um 11:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Weitergeleitete Mails werden nicht im Ordner "gesendet" gespeichert

    • Alphazalpha
    • 21. Januar 2021 um 12:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails in dem Ordner Gesendet fehlen

    • zomtec
    • 19. Dezember 2020 um 14:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB speichert nur noch einen Teil der gesendeten Nachrichten im Ordner "Gesendet"

    • Mondlicht
    • 18. Dezember 2020 um 10:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • 2 Gesendet-Ordner

    • Ludwig Damminger
    • 7. Dezember 2020 um 16:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehlermeldung: Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert (...)

    • Donneradler
    • 8. April 2020 um 13:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™