1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Tipps und Tricks für den Kalender

Kategorien in Aufgaben

    • 78.*
    • Windows
  • Goebo
  • 28. März 2021 um 11:48
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Goebo
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2021
    • 28. März 2021 um 11:48
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • 78.9.0 (64-Bit)
    • Lightning-Version:
      • Windows 10 pro aktuelle Version
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja):
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (nein):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: ZoneAlarm
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ZoneAlarm

    Hallo,

    ich lege Aufgaben mit Kategorien an, wenn ich den Aufgaben-Tab aufrufe, werden keine Kategorie in der Liste angezeigt und ich kann diese somit auch nicht sortieren.

    Besteht keine Möglichkeit der Anzeige oder finde ich eine notwendige Einstellung nicht?

    Mfg

  • graba 28. März 2021 um 12:12

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    273
    Beiträge
    7.555
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 28. März 2021 um 12:41
    • #2

    Hallo Goebo und Willkommen im Forum.

    Zitat von Goebo

    Besteht keine Möglichkeit der Anzeige oder finde ich eine notwendige Einstellung nicht?

    Oben rechts, bei mir neben Kategorie, in der Leiste, findest Du ein Symbole.

    Wenn Du darauf klickst wird Dir eine Auswahl von Feldern angezeigt die man auswählen kann.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4484)

    Thunderbird 140.0.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 141.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 142.0a1 (64-Bit)

    Firefox 140.0.4(64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Goebo
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2021
    • 28. März 2021 um 12:47
    • #3

    Hallo EDV-Oldi,

    danke für die schnelle Antwort. Mein Problem, die Spalte ist da, aber der Inhalt = Kategorien werden nicht angezeigt.

    Gruß

    Goebo

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    273
    Beiträge
    7.555
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 28. März 2021 um 12:52
    • #4

    Hallo Goebo,

    ist die Kategorie den in der Aufgabe zusehen?


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4484)

    Thunderbird 140.0.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 141.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 142.0a1 (64-Bit)

    Firefox 140.0.4(64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Goebo
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2021
    • 28. März 2021 um 12:59
    • #5

    Hallo EDV-Oldi,

    wenn ich die einzelne Aufgabe zur Bearbeitung aufrufe, dann ist die Kategorie vorhanden.

    Gruß Goebo

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    273
    Beiträge
    7.555
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 28. März 2021 um 13:25
    • #6

    Hallo Goebo,

    ist die Kategorie in den Einstellungen vom Kalender gespeichert?
    Wenn nein dann speicher sie dort bitte einmal
    .

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4484)

    Thunderbird 140.0.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 141.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 142.0a1 (64-Bit)

    Firefox 140.0.4(64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Goebo
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2021
    • 28. März 2021 um 13:58
    • #7

    Hallo EDV-Oldi,

    hier meine Einstellungen



    und hier erscheint die Kategorie nicht-

    Ich suche schon eine Ewigkeit über alle Kanäle nach meinem Problem, aber habe bisher niemanden gefunden, der auch nach einer Lösung gesucht hat.

    Gruß Goebo

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 29,44 kB
      • 1.071 × 624
  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    273
    Beiträge
    7.555
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 28. März 2021 um 14:28
    • #8

    Ist ja auch logisch in der Aufgabe ist keine Kategorie eingetragen.

    Getippt auf dem Smartphone

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4484)

    Thunderbird 140.0.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 141.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 142.0a1 (64-Bit)

    Firefox 140.0.4(64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Goebo
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2021
    • 28. März 2021 um 15:40
    • #9

    Hallo EDV-Oldi,

    entschuldige, man soll doch alles noch einmal kontrollieren, habe ich aber leider nicht getan. In der Vergangenheit habe ich Aufgaben mit einer Kategorie angelegt und konnte sie dann auch wieder aufrufen und Kategorie wurde dann auch in der jeweiligen Aufgabe angezeigt, nicht aber in der Übersicht.

    Diesmal habe ich die Aufgabe neu mit Kategorie angelegt mit "Speichern und schließen" abgeschlossen und für den Screenshot neu aufgerufen, die nicht mehr vorhandene Kategorie ist mir dann durchgegangen.

    Eine Überprüfung meiner Neuanlagen und auch alten Einträge ergibt, die Kategorien fehlen jetzt in allen Einträgen. Zwischenzeitlich habe ich folgende Add-ons deaktiviert und später neu aktiviert:

    Google Calendar Plugin

    Provider für Google Kalender

    Die Rechtevergabe für die verschobenen Profilordner habe ich überprüft und sollte richtig eingestellt sein.

    Unabhängig vom Erfolg, schon einmal vielen Dank für Deine Mühen und Geduld.

    Gruß Goebo

  • Goebo
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2021
    • 29. März 2021 um 16:58
    • #10

    Hallo,

    noch einmal zu meinem Problem, ich bin wohl etwas weiter gekommen. Wenn ich die Einstellung auf "offline" setzte, dann kann ich die Kategorie, Beginn u. Fällig setzten und sie sind nach erneuten Aufrufen noch vorhanden. Setze ich die Einstellung wieder auf "online", dann sind sämtliche Eingaben nicht mehr vorhanden. Gibt es hierfür eine Erklärung und ggf. eine Möglichkeit die Kategorien zu erhalten. Das Konto ist mit meinem E-Mail-Konto bei Google verknüpft.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Farbliche Differenzierung Kalendereinträge nach Abschaltung CalendarTweaks in TB 78.4 nicht mehr gegeben

    • Annabelle1984
    • 24. Oktober 2020 um 17:24
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Wie kann ich die Kategorien der Aufgaben und Termine verwalten (löschen und editieren)?

    • clemens-xs
    • 3. November 2020 um 16:23
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Farben beim Ausdruck von Monatsübersichten

    • hejo52
    • 15. Mai 2020 um 14:04
    • Tipps und Tricks für den Kalender
  • Aufgaben aus Lightning strukturiert exportieren

    • Aufgaben_Max
    • 14. Dezember 2019 um 13:15
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Thundersave-Restore funktioniert nicht

    • 1caesar
    • 12. September 2019 um 09:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern