Kalendereinträge regelmäßig verschwunden

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.9.0
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version: WIN10 PRO
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: WIN Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN


    Ich habe verschiedene Kalender bei Google und anderen Anbietern (CalDAV) aboniert. Bei jedem Neustart des Betriebssystems sind die Termine verschwunden. Wenn ich die Kalender abbestelle und neu einpflege, dann sind alle Termine wieder da. Bei neuem Start sind alle wieder weg.


    Vor einiger Zeit hat es geholfen, den Kalender kurzauszublenden und wieder einzublenden und die Termine waren wieder da. Das geht jetzt aber auch nicht mehr.


    Mit bestem Dank im Voraus

  • michei

    Changed the title of the thread from “Kalendereinträge regelmäßif verschwunden” to “Kalendereinträge regelmäßig verschwunden”.
  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo michei und willkommen im Forum.

    Bitte alle Google Kalender abbestellen, den Provider for Google deinstallieren und Thunderbird beende.
    Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

    Thunderbird wieder starten, den Provider wieder installieren und die Kalender neu einrichten.

    Eine Sicherung des Profils vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.


    Gruß
    EDV-Oldi