QR-Code

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.9.0(64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ?
    • Betriebssystem + Version: Windows 10Pro 20H2
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows eigene
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490


    Wenn ich ein Email bekomme mit einer QR-Code, wird die Code nicht angezeigt sonder nur eine Platzhalter.

  • graba

    Approved the thread.
  • Dann lasse dir in dieser Mail die Grafiken anzeigen, sind i.d.R. wegen der Sicherheit deaktiviert. Ganz oben in der Mail hast du auch die Option dazu.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und Beta.

  • Hi Micha,


    ich finde nirgedswo in der Mail wo ich Grafik freischalten kann. Nur unter Einstellungen und Datenschutz & Sicherheit

    kann man Externe Inhalte in Nachichten erlauben. Das habe ich gemacht. Bringt aber nichts.

    Alle andere Mailprogramme die ich habe, Handy und Pad, haben kein Problem. Nur diese Thunderbird!


    Grüße Ralph